Qualitätsmanagementbeauftragter - Qualitätsmanagementbeauftragte  (Berlin Marzahn)

Следующая дата:
Termin auf Anfrage
Общая продолжительность:
180 Stunden in 20 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
3
Участники макс.:
25
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации

Целевые группы:
Das Modul richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Organisationen, die aktiv am Qualitätsmanagementsystem und an der Qualitätsverbesserung mitwirken, mit dem Qualitätsmanagement betraut sind.
Профессиональные условия:
Sie sollten mindestens einen Realschulabschluss und eine Facharbeiterausbildung mitbringen. Sie müssen in der Lage sein, selbständig mit dem Rechner zu arbeiten.
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

In diesem Modul geht es um die Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems in der Praxis, angefangen von Prozesslandkarten, Dokumenten und Aufzeichnungen bis hin zu Verfahrens- und Arbeitsanweisungen.

Sie lernen, Normen zu lesen und daraus die Anforderungen zu erkennen. Damit wird eine Auseinandersetzung mit der Norm DIN ISO EN 9001 herbeigeführt und Sie erarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten. Sie lernen, ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen, weiterzuentwickeln, zweckmäßig zu dokumentieren und kontinuierlich zu verbessern.

Inhalt der Weiterbildung:
Prozesse im Unternehmen
Prozesslandkarten
Dokumente und Aufzeichnungen
Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
KVP - Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Kundenbefragung und Beschwerdemanagement
Projektmanagement
Rechtliche Grundlagen
Zeitmanagement
Qualitätswerkzeuge
Aufbau und Einführung eines QM-Systems
Qualitätsziele, Kennzahlen und Erfassungssysteme
Methoden im Qualitätsmanagement und Anwendung in KMU
Inhalt der DIN ISO EN 9001:2015
Umsetzung der DIN ISO EN 9001 im Unternehmen
Grundlagen von Audits in klein- und mittelständischen Unternehmen

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 20.09.2021, последнее обновление на 11.05.2024