- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 900 Stunden in 2 Jahre
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Studium
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Blended Learning
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Участники мин.:
- keine Angaben
- Участники макс.:
- 50
- Цена:
- 12 600 €
- Вид документа об образовании:
- Master
- Итоговый экзамен:
- Ja
- Окончательный титул:
- Master of Arts (M.A.)
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Der Studiengang verbindet sprach- und kommunikationswissenschaftliche Kenntnisse mit praxisnahen Inhalten aus dem wirtschaftlichen Bereich. Somit richtet er sich an Personen, die sich beruflich in funktionsübergreifenden Projekten sowie nationalen- oder internationalen Unternehmen und Organisationen sehen.
- Профессиональные условия:
- Generell ist die Voraussetzung für ein Masterstudium ein erster berufsqualifizierender akademischer Abschluss, z.B. mit dem Bachelorgrad. Für das Masterstudium Interkulturelle Wirtschaftskommunikation benötigen Sie darüber hinaus englische Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2 und, sofern Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist, deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Ebenfalls erforderlich ist der Nachweis einer mindestens einjährigen Berufserfahrung.
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- HC 2915 Internationale Wirtschaft
Содержание
Die UP Transfer GmbH an der Universität Potsdam bietet seit dem Wintersemester 2019/20 den zweijährigen weiterbildenden Masterstudiengang "Interkulturelle Wirtschaftskommunikation" an.
Ziel dieses Masterstudienganges ist es, der wachsenden Nachfrage nach mehrsprachig und interkulturell kompetenten Personen im Bereich der Kommunikation in der international ausgerichteten Wirtschaft entgegenzukommen. Im Vordergrund des Studienprogramms steht daher die Vermittlung von sprachwissenschaftlichen, landes- und kulturwissenschaftlichen Kenntnissen über die Kommunikationsprozesse von Unternehmen in europäischen oder auch außereuropäischen Ländern, um Schwachstellen oder Konfliktpotentiale in der interkulturellen Kommunikation zu erkennen und durch deren Überwindung eine Optimierung von inner- und überbetrieblichen Kommunikationsabläufen zu erreichen. Der weiterbildende Masterstudiengang unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Martin Pfeiffer stellt mit seiner interdisziplinären Ausrichtung eine gezielt berufsqualifizierende Ergänzung und eine Ausweitung des Studienangebots der Philosophischen Fakultät dar.
Der Abschluss dieses Studiengangs befähigt Sie, im Consulting, im Kommunikationsmanagement, in der Sprachvermittlung, in der Mediation, oder der Unternehmensvertretung verantwortlich tätig zu werden, insbesondere in den Bereichen von Kooperationsanbahnungen, Marktanalysen, Marketing und After Sales Services, interner Unternehmungskommunikation und Mitarbeitendenschulung, sowie von externer Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 25.11.2021, последнее обновление на 20.05.2024