Следующая дата:
15.01.2024 - 9.00 - 12.00 Uhr
Курс заканчивается:
16.01.2024
Общая продолжительность:
6 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
8
Цена:
250 € - 2 Module à 3 Stunden
Поддержка:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • EU/Bund/Land 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Startende und erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Agenturen, der Unternehmenskommunikation, Verbänden und Vereinen.
Профессиональные условия:
k. A.
Технические условия:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Содержание

Das Web hat sowohl das Informations- als auch das Kommunikationsverhalten unserer Kunden, Stakeholder und Dialoggruppen verändert. Die Kommunikation im Internet ist sehr schnell. Informationen müssen zeitnah für verschiedene Kanäle aufbereitet und optimiert werden. Neue Akteure treten online auf den Plan, setzen Themen und beeinflussen die öffentliche Meinung. PR-Fachleute müssen das Web stetig beobachten, um schnell einhaken zu können - eine neue Herausforderung für Online-PR.

Wie man die Pressearbeit im Internet angesichts dieser Bedingungen zum Erfolg führt, vermittelt dieser interaktive Online-Kurs in zwei Modulen à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen. Via Videokonferenz tauschen Teilnehmende und Dozentin ihre Statements und Erfahrungen aus. Die Themen:

Modul 1 (Tag 1):

. Klassische PR versus Online-PR: Was hat sich verändert?
. Kommunikation im Web und Regeln für erfolgreiche Online-Kommunikation - was ändert sich für Public Relations?
. Ziele und Strategieplanung für Kommunikation und Pressearbeit im Web
. Übung als Hausaufgabe

Modul 2 (Tag 2):

. Fragen der Teilnehmenden zur Übung
. Neue, Web-gerechte Konzepte für Pressemitteilung und Newsletter
. Online-Pressebereich, Online-Presseverteiler, Online-Presseportale: Aufbereiten und Verteilen von Texten, Bildern, Videos etc. an Presse und Multiplikatoren
. Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung: Unter welchen Begriffen Kunden und Multiplikatoren nach Leistungen und Produkten suchen, und wie man Inhalte verpackt, damit diese gefunden und gelesen werden

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 17.08.2022, последнее обновление на 15.01.2024