- Следующая дата:
- 01.02.2023
- Курс заканчивается:
- 02.02.2023
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Führungskräfte aller Bereiche aus Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
Содержание
Mitarbeiterführung ist eine Aufgabe, die erlernt werden kann. Fachliche Kompetenz alleine reicht heute nicht mehr aus, um Mitarbeiter erfolgreich zu führen. Führungskräfte müssen sich eine Vielzahl persönlicher Fähigkeiten antrainieren. Empathie, der richtige Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten ist ebenso wichtig, wie die Motivation für den gemeinsamen Erfolg bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu schaffen.
In unserem Seminar lernen Sie unterschiedliche Führungswerkzeuge und -instrumente kennen und gezielt einsetzen. Wir vermitteln Ihnen wirksame Führungstechniken und trainieren aktiv mit Ihnen ihren alltagspraktischen Einsatz. Lernen Sie, Ihre Rolle als Führungskraft bestmöglich und mit Ihrem eigenen Stil zu erfüllen.
*Den eigenen Führungsstil finden
*Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
*Die Führungspersönlichkeit
*Reflexion des eigenen Führungsstils
*Beziehungsmanagement Menschen vernetzen
*Teamentwicklung steuern und begleiten
*Verbesserung der Konfliktlösungskompetenz
*Delegation als Führungsaufgabe
*Potenziale der Mitarbeiter erkennen, fördern und nutzen
*Bewertung und Beurteilung von Mitarbeitern
*Mitarbeitergespräche führen und dokumentieren
*Zielvereinbarungen gemeinsam mit dem Mitarbeiter festlegen und nachhalten
*Motivationsprozesse initiieren und steuern
*Konstruktives Feedback und Feedback-Kultur
*Kennzahlen als Führungsinstrument
*Reifegrade der Mitarbeiter erkennen
*Die Rolle der Führungskraft in agilen Prozessen
*Volition Umsetzungsstärke im Führungsalltag
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 22.11.2022, последнее обновление на 01.02.2023