Следующая дата:
14.06.2024 - Mo - Fr 08.30 - 15.30 Uhr
Курс заканчивается:
12.07.2024
Общая продолжительность:
168 Stunden in 29 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
12
Цена:
keine Angaben
Вид документа об образовании:
Kammerprüfung 
Итоговый экзамен:
Ja
Окончательный титул:
Zertifikat IHK: Marketing und Vertrieb
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер мера:
  • 123/3509/2023
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
 alle, welche sich beruflich neu- oder umorientieren, Weiterbildungsinteressierte
Профессиональные условия:
EDV-Grundlagen, MS-Office Grundlagen
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 2245-20 Produktgestaltung
  • C 0240-25-30 Verkaufstraining - Verkaufsgespräch, -beratung, -techniken
  • C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien

Содержание

IHK Abschlusstest online (auf Wunsch ohne), Zertifikat wird anerkannt von der IHK auch zur Ausbildungsverkürzung oder Anmeldung einer kaufmännischen "Externen Prüfung" mit dem Ziel eines kaufmännischen Berufsabschlusses.

Marketing und Vertrieb, was stellen wir uns darunter vor? Allgemein geht es um Absatzwirtschaft. Dies bezeichnet einen Unternehmensbereich, dessen Aufgabe es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Das Marketing hat aber auch die Aufgabe, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderen Interessensgruppen zu befriedigen. Hierfür lernen Sie den Begriff und die Umsetzung "Marketing Mix" kennen. Dieser sagt wesentliches über die Kaufentscheidung oder den Kaufprozess der Zielgruppen aus.

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein super Produkt und Sie möchten, dass Andere es toll finden.

Sie lernen, wie Sie Andere vom Produkt überzeugen, erreichen oder Ihre Marketingstrategie nach Analysen, Befragungen anpassen. Ein wichtiges begleitendes Thema ist Kundenkommunikation, denn eine gute Kommunikation ist ausschlaggebend für Ihren Erfolg, genauso wie eine optische, visuelle, audiovisuelle optimale Produktpräsenz.

1 Marketing
- Grundlagen
- Marktinformationen
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
- Marketingplanung und Controlling
- Marketingorganisation

2 Vertrieb
- Grundlagen des erfolgreichen Ver-triebs
- Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung
- Effektive Gesprächsvorbereitung - Zielsetzung, Kundendurchdringung, Wettbewerbsanalyse
- Verhandlungsstrategien- Verhandlungsführung und
Abschlusstechniken
- Präsentationstechnik

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 11.06.2023, последнее обновление на 17.05.2024