- Следующая дата:
- 11.11.2024 - 9.30-17.00 Uhr und 9.00-16.30 Uhr
- Курс заканчивается:
- 12.11.2024
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 3
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 069,10 € - Auch als Firmenseminar buchbar. Die Investition lohnt sich, fordern Sie ein individuelles Angebot an
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации
- Целевые группы:
- Das Seminar Gesprächsführung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre Gesprächsführung verbessern und überprüfen wollen.
- Профессиональные условия:
- Interesse am Thema
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Seminar Gesprächsführung und Kommunikationstraining
Konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden
Entdecke wirkungsvolle Gesprächsstrategien, um deine Gesprächspartner zu überzeugen.
Im beruflichen Alltag finden permanent Gespräche statt, ob mit Kunden, Mitarbeitern, dem Chef oder Kollegen. Oft sind es Kleinigkeiten, die über einen positiven Gesprächsverlauf und das resultierende Ergebnis entscheiden.
Im Seminar Gesprächsführung lernst du, wie du deine Gesprächskompetenz verbessern kannst. Durch die Übungen an praxisnahen Gesprächssituationen erhältst du wertvolle Hinweise für deinen Arbeitsalltag. Du erfährst, wie du zukünftig Gespräche besser strukturieren und steuern kannst. Außerdem lernst du, wie du mit schwierigen Gesprächssituationen professionell umgehen kannst.
Lerninhalte für das Seminar Gesprächsführung:
Grundlagen der Kommunikation / Gesprächsführung
Verschiedene Modelle - 4-Ohren, Sender - Empfänger
Gesprächsverlauf
Regeln der Kommunikation
Sach- und Beziehungsebene
Selbst- und Frembild
Das Gespräch - Aufbau und Analyse
Vorbereitung der Gesprächsführung
Die innere Einstellung
Rahmenbedingungen
Ziele formulieren
Positive Atmosphäre schaffen
Gesprächstechniken und -strategien
Aufbau und Steuerung eines Gespräches
Fragetechniken: Wer fragt führt
Gespräche professionell führen
Erwartungen erkennen
Kommunikationsmechanismen erkennen
Gesprächsziele erreichen
Konstruktive und Partnerschaftliche Gespräche führen
Aufbau von Vertrauen
Was möchte der Gesprächspartner
Aktives Zuhören
Ich-Botschaften, wertschätzend kommunizieren
Spiegeln - nicht aneinander vorbei reden
Schwierige Gespräche führen
Gesprächsführung in kritischen Situationen
Umgang mit Widerständen und Missverständnissen
Weitere Informationen über die Lerninhalte und Seminarziele findest du auf der Internetseite von Viola Moritz Seminare, wo du dich auch direkt anmelden kannst. Anfrage auch per E-Mail an info@moritz-seminare.de oder telefonisch Fon: +49 30 22688299
Im beruflichen Alltag finden permanent Gespräche statt, ob mit Kunden, Mitarbeitern, dem Chef oder Kollegen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die über einen positiven Gesprächsverlauf und das resultierende Ergebnis entscheiden.
Im Seminar Gesprächsführung lernen Sie, wie Sie Ihre Gesprächskompetenz verbessern können. Durch die Übungen an praxisnahen Gesprächssituationen erhalten Sie wertvolle Hinweise für Ihren Arbeitsalltag. Sie erfahren, wie Sie zukünftig Gespräche besser strukturieren und steuern können. Außerdem lernen Sie, wie Sie mit schwierigen Gesprächssituationen professionell umgehen können.
Lerninhalte für das Seminar Gesprächsführung:
Grundlagen der Kommunikation
Verschiedene Modelle - 4-Ohren, Sender - Empfänger
Gesprächsverlauf
Regeln der Kommunikation
Sach- und Beziehungsebene
Selbst- und Frembild
Das Gespräch - Aufbau und Analyse
Vorbereitung des Gesprächs
Die innere Einstellung
Rahmenbedingungen
Ziele formulieren
Positive Atmosphäre schaffen
Gesprächstechniken und -strategien
Aufbau und Steuerung eines Gespräches
Fragetechniken: Wer fragt führt
Aktives Zuhören
Gespräche professionell führen
Erwartungen erkennen
Kommunikationsmechanismen erkennen
Gesprächsziele erreichen
Konstruktive und Partnerschaftliche Gespräche führen
Aufbau von Vertrauen
Was möchte der Gesprächspartner
Aktives Zuhören
Ich-Botschaften
Spiegeln - nicht aneinander vorbei reden
Schwierige Gespräche
Gesprächsführung in kritischen Situationen
Umgang mit Widerständen und Missverständnissen
Methoden
Theoretische Inputs, Partner- und Gruppenarbeiten, Gesprächsübungen und praxisnahe Szenarien mit Videoanalyse (optional), Reflexion und Feedback, Erfahrungsaustausch, gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen für die Praxis
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 31.08.2023, последнее обновление на 12.05.2024