Следующая дата:
23.04.2024 - Dienstag 08:00-15:00 Uhr
Курс заканчивается:
23.04.2024
Общая продолжительность:
8 Stunden in 1 Tag
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
5
Участники макс.:
15
Цена:
142 € - Getränke sind in den Fortbildungsgebühren enthalten.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Ja
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Praxisanleiter/innen im Gesundheitswesen
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 1025-45 Leitung/Lehrtätigkeiten in der Pflege

Содержание

Berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleiter gemäß § 4 PflAPrV, § 10 HebStPrV, § 8 MTAPrV, § 9 ATA-OTA-APrV, § 3 NotScan-APrV

Dieser Workshop, "Die Rolle des Praxisanleiters im Gesundheitswesen", ist eine Gelegenheit für erfahrene Praxisanleiter, Pflegefachkräfte und andere Fachleute im Gesundheitsbereich, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf die wichtige Rolle der Praxisanleitung zu vertiefen und zu
erweitern.

Workshop-Inhalte:
1. Die Bedeutung der Praxisanleitung: Wir werden die wesentliche Bedeutung der Praxisanleitung im Gesundheitswesen hervorheben und verstehen, wie sie zur beruflichen Entwicklung von Auszubildenden und Studierenden beiträgt.
2. Rollen und Verantwortlichkeiten: Teilnehmer werden einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Rollen und Verantwortlichkeiten eines Praxisanleiters erhalten, einschließlich der pädagogischen, organisatorischen und unterstützenden Aspekte.
3. Kommunikation und Feedback: Wir werden auf die Kommunikationsfähigkeiten eingehen, die ein erfolgreicher Praxisanleiter benötigt, um effektiv mit Auszubildenden zu interagieren und konstruktives Feedback zu geben.
4. Lernstile und -bedürfnisse: Die verschiedenen Lernstile und -bedürfnisse der Auszubildenden werden behandelt, um sicherzustellen, dass die Praxisanleitung individuell angepasst werden kann.
5. Förderung eines positiven Lernumfelds: Der Workshop wird Strategien zur Schaffung eines unterstützenden und motivierenden Lernumfelds für Auszubildende und Studierende vorstellen.
6. Herausforderungen und Lösungen: Wir werden auch auf Herausforderungen in der Praxisanleitung
eingehen und gemeinsam Lösungen entwickeln, um diese zu bewältigen.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 10.11.2023, последнее обновление на 23.04.2024