Следующая дата:
25.04.2024
Курс заканчивается:
26.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • 955/210/22
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Führungskräfte und Entscheidungsträger:innen in Unternehmen. Grundkenntnisse zu Managementsystemen sollten vorhanden sein.
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Nachhaltigkeit ist jetzt mehr als nur ein Trend, unabhängig davon, in welcher Branche Ihr Unternehmen tätig ist. Als Führungskraft bringen Ihnen grundlegende Kenntnisse der wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Ebene des Nachhaltigkeitsmanagements viel Mehrwert. Sie schaffen damit die Basis für eine solide Nachhaltigkeitsstrategie, um Ihr Unternehmen zukunftsorientiert zum Erfolg zu leiten.
Mit unserem Seminar können Sie als Führungskraft Ihren Blick für die Nachhaltigkeitsthemen Ihres Unternehmens schärfen und lernen, diese in Ihre Unternehmensstrategie zu integrieren. Wir vermitteln Ihnen anwendungsnah, welche Gesetze und Standards für die CSR-Berichtpflicht Sie kennen müssen und wie Sie wichtige Stakeholder:innen erreichen.



*Unternehmerische Verantwortung im Sinne ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit bzw. CSR / ESG verstehen und übernehmen können

*Gesetzliche und Kundenanforderungen (SDGs, Berichterstattung, Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), EU-Taxonomie, etc.) und deren Umsetzung (z.B. im Rechtskataster) sowie die Verbindung zu Compliance Anforderungen

*Pflichten der Geschäftsführung im Rahmen der Nachhaltigkeit

*Kommunikation mit Interessierten Parteien/Anspruchsgruppen zum besseren Verständnis der Anforderungen

*Nachhaltigkeit in Strategie und Politik integrieren und umsetzen (SWOT, Chancen/Risiken etc.)

*Personelle Ressourcenplanung (Rollen, Aufgaben, Rechte Pflichten) im Rahmen von Nachhaltigkeit – Stellen- und Rollenprofile

*Berichterstattung – CSRD, DNK und Zusammenhänge mit GRI als Möglichkeit, die Nachhaltigkeitsleistung darzustellen

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 25.04.2024