- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Время проведения:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Участники мин.:
- 3
- Участники макс.:
- 12
- Цена:
- 1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Künstliche Intelligenz (KI) für IT-Betrieb weiterbilden wollen.
- Профессиональные условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Der IT-Betrieb ist eine der wichtigsten Geschäftsfunktionen für moderne Unternehmen.
Da Rechenzentren immer größer, verteilter und integrierter werden, steigt die Notwendigkeit, Hardware, Software, Netzwerke und Daten zu überwachen und zu verwalten, exponentiell an.
Und während die Elemente in einem Netzwerk tonnenweise Daten in Form von Protokollen und Ereignissen erzeugen, steigt auch der Bedarf, diese Daten zu sammeln und zu verstehen, um zukünftige Ergebnisse vorherzusagen.
Sie lernen, wie Sie gängige Herausforderungen im IT-Betrieb mit der Kraft der KI lösen können und bekommen einen Überblick über die wichtigsten Probleme, mit denen IT-Ops-Teams im täglichen Betrieb konfrontiert sind.
Anschließend werden Sie verschiedene Anwendungsfälle in der Welt des IT-Betriebs kennenlernen und im Detail verstehen, wie KI-Technologie Prozesse wie die Ursachenanalyse beschleunigen, die Reaktionszeiten am IT-Helpdesk verbessern und vieles mehr kann.
Dabei verwenden Sie Python, Jupyter Notebooks, Keras und Deep-Learning-Techniken, um damit praktische Lösungen umzusetzen.
IT-Betrieb und Künstliche Intelligenz (KI)
- Künstliche Intelligenz und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten
- Einführung in IT-Betrieb und IT-Operation
- Herausforderungen im IT-Betrieb und IT-Operation
- KI in IT-Betrieb und IT-Operation
- Übersicht über IT Operations Anwendungsfälle
Anwendungsfall: Fehlerursachenanalyse
- Was ist eine Fehlerursachenanalyse?
- Klassifizierung mit Deep Learning
- Daten für die Fehlerursachenanalyse
- Vorverarbeiten von Daten
- Aufbau eines Klassifikationsmodells mit Keras
- Vorhersage von Grundursachen mit Keras
Anwendungsfall: Selbsthilfe-Service-Desk
- Automatisieren von Helpdesk-Funktionen
- Latente semantische Analyse (LSA) und latente semantische Indizierung (LSI)
- Daten für den Helpdesk
- Erstellen eines Dokumentenvektors
- Erstellen des LSI-Modells
- Empfehlen von Fragen und Antworten (FAQs)
Anwendungsfall: Vorhersage der Serviceauslastung
- Vorhersage von Zeitreihen
- Rekurrentes neuronales Netz (RNN) und Langzeitspeicher (LSTM)
- Aufbereitung von Sequenzdaten
- Erstellen eines LSTM-Modells mit Keras
- Testen des Zeitreihenmodells
- Vorhersage zukünftiger Service-Lasten mit Keras
Weitere IT-Operation Anwendungsfälle
- Erkennung von Anomalien
- Vorhersagende Alarmierung
- Kategorisierung von Vorfällen
- Spam-Filterung
- Analyse des Netzwerkverkehrs
IT-Operations Best Practices
- Best Practices für die Modellentwicklung
- Einsatz von Plattformen für maschinelles Lernen
- Bewährte Praktiken zur Modellbereitstellung
- Bewährte Praktiken für Sicherheit und Datenschutz
Der IT-Betrieb ist eine der wichtigsten Geschäftsfunktionen für moderne Unternehmen. Da Rechenzentren immer größer, verteilter und integrierter werden, steigt die Notwendigkeit, Hardware, Software, Netzwerke und Daten zu überwachen und zu verwalten, exponentiell an. Und während die Elemente in einem Netzwerk tonnenweise Daten in Form von Protokollen und Ereignissen erzeugen, steigt auch der Bedarf, diese Daten zu sammeln und zu verstehen, um zukünftige Ergebnisse vorherzusagen. Sie lernen, wie Sie gängige Herausforderungen im IT-Betrieb mit der Kraft der KI lösen können. Sie bekommen einen Überblick über die wichtigsten Probleme, mit denen IT-Ops-Teams im täglichen Betrieb konfrontiert sind. Anschließend werden Sie verschiedene Anwendungsfälle in der Welt des IT-Betriebs kennenlernen und im Detail verstehen, wie KI-Technologie Prozesse wie die Ursachenanalyse beschleunigen, die Reaktionszeiten am IT-Helpdesk verbessern und vieles mehr kann. Dabei verwenden Sie Python, Jupyter Notebooks, Keras und Deep-Learning-Techniken, um damit praktische Lösungen umzusetzen.
Die Weiterbildung "Künstliche Intelligenz (KI) für IT-Betrieb" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
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Впервые опубликовано на 26.03.2024, последнее обновление на 16.05.2024