- Следующая дата:
- 10.06.2024
- Курс заканчивается:
- 11.06.2024
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter:innen, Projektmanager:innen, Produktmanager:innen, Entwickler:innen, Vertriebsleiter:innen, Marketingverantwortliche
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung
- C 3210-30 Kreativitäts- und Problemlösungstechniken
- C 3220-20 Teamarbeit, -führung
Содержание
Design Thinking ist eine agile Innovationsmethode, die von interdisziplinärer Teamarbeit lebt. Ein Team entwickelt in einem brainstormingähnlichen Prozess neue Lösungsansätze und innovative Ideen. Der Ansatz des Design Thinking verfolgt eine Idee, die sich an der Arbeit von Designern und ihrem Ideenfindungsprozess orientiert. Zum Design-Thinking-Prozess gehören das Verstehen, Beobachten, Testen, Lernen und Optimieren. Für Unternehmen bietet Design Thinking eine große Chance, kostengünstige Innovationen und Geschäftsideen zu entwickeln, um sich neue Marktchancen zu sichern.In unserem Seminar lernen Sie den kreativen und zielgruppenorientierten Ansatz des Design Thinking kennen. Wir vermitteln Ihnen die verschiedenen Prozessstufen und geben Ihnen damit das notwendige Werkzeug an die Hand, um Innovationen im Team zu entwickeln und im Anschluss kritisch überprüfen zu können. Zudem erhalten Sie praxisorientierte Tipps, die Ihnen helfen, die erarbeiteten Ideen überzeugend vor Ihren Projektpartner:innen und Entscheider:innen zu präsentieren.
*Einführung in das Thema Design Thinking
*Hintergrund und Geschichte
*Design Thinking heute
*Der menschenzentrierte Ansatz bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen
*Notwendige Fähigkeiten und Kompetenzen
*Management-Ansatz
*Regeln und Prozess des Design Thinking
*Vom Problem zum Lösungskonzept
*Perspektivwechsel
*Ideenfindung und Kreativitätstechniken
*Methoden und Werkzeuge
*Sondierung und Bewertung der entwickelten Ideen
*Prototyping
*Iteration
*Präsentation der Ergebnisse vor Entscheider:innen und Projektpartner:innen
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 10.06.2024