Следующая дата:
27.05.2024
Курс заканчивается:
28.05.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Führungskräfte, Geschäftsfühung, Vertriebsmitarbeiter:innen, Vertriebsleiter:innen, Marketingverantwortliche, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-25-35-10 Direktmarketing

Содержание

Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundschaftsbindung. Der Fokus auf individuelle Wünsche von Kund:innen ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.
In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kund:innen ist heute Gold wert – entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.



*Grundlagen


*Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations

*Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung



*Zielgruppenmanagement


*Zielgruppen identifizieren und festlegen

*Lieferant:innen von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank

*Professionelles Adress- und Datenmanagement



*Direktmarketing-Strategien


*Strategien zur Neukund:innengewinnung

*Strategien zur Kund:innenbindung

*Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts



*Instrumente des Direktmarketings


*Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien

*Telefonmarketing

*Direktwerbung

*E-Mailings, Newsletter



*Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen


*Die Bedeutung der personalisierten Ansprache

*Textaufbau und -struktur

*Visuelle Gestaltung

*Knigge für Mailings

*Verschiedene Mailingarten

*Kosten eines Mailings kalkulieren

*Einbindung externen Marketingpartner:innen

*Tipps und Tricks aus der Praxis



*Messung der Erfolgsfaktoren 

*Rechtliche Rahmenbedingungen

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 18.05.2024