Следующая дата:
13.06.2024
Курс заканчивается:
14.06.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Geschäftsführende, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter:innen
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0235-10-25 Internationales Management
  • C 3215-20-30 Verhandlungsführung, Argumentations-, Überzeugungstechniken

Содержание

Erfolge in der internationalen Verhandlung und Zusammenarbeit fordern ein Verständnis für die kulturellen Unterschiede (cultural awareness) und ihren Einfluss auf unsere Art der Kommunikation. Unsere kulturellen ‚Spielregeln‘ gelten oft nicht in anderen Kulturen

!– nicht einmal in Kulturen, die unserer ähneln. So gibt es auf Business-Ebene verschiedene Auffassungen davon, wie wir Entscheidungen fassen, Vorschläge einbringen, Uneinigkeit oder Kritik zum Ausdruck bringen oder uns in Konflikten verhalten.
Inhalt des Seminars sind Themen, wie kulturelle Unterschiede, kulturelle Zugehörigkeit und Reflexion darüber, interkulturelle Kommunikation und die Gefahr von Stereotypisierung. Unser Ziel ist es, Ihnen Tools für eine bewusste und erfolgreiche interkulturelle Kommunikation nahezubringen.



*Entwicklung des Verständnisses für die „Spielregeln” der verschiedenen Kulturen

*Empathie für den Kommunikations- und Verhandlungspartner:innen

*Kommunikationsstrategien für die Optimierung von Verhandlungen

*Grundlagen für den Erfolg in der Zusammenarbeit mit internationalen Partner:innen

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 29.05.2024