Следующая дата:
16.05.2024
Курс заканчивается:
04.10.2024
Общая продолжительность:
900 Stunden in 100 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
7
Участники макс.:
20
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер мера:
  • 955/178/2
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Fachkräfte und Akademiker:innen
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0235-15 Projektmanagement
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Содержание

Als Online Marketing Spezialist:in erfüllen Sie eine branchenweit gebrauchte und zukunftssichere Rolle auf dem Arbeitsmarkt. Das Online Marketing entwickelt sich ständig weiter. Damit wächst auch der Bedarf in Unternehmen nach Fachkräften, die sie mit Spezialwissen im Online Marketing kompetent unterstützen. Fachkräfte im Online Marketing vereinen Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung, Content Creation, Social Media und noch viel mehr. Sie sind digitale Allroundtalente, die Kommunikation und Kreativität mit analytischem Denken verbinden. In unserer Weiterbildung mit IFM-Diplom vermitteln unsere Marketingexpert:innen Ihnen Schritt für Schritt praktische Kompetenzen, die Sie im Beruf einsetzen werden. In vier Monaten lernen Sie, Zielgruppen zu analysieren, überzeugenden Content zu erstellen und jeden Marketingkanal zu bedienen. Sie erhalten einen umfassenden Blick in das Online Marketing, um auf dem Arbeitsmarkt z. B. als Online Marketing Manager:in, Digital Marketing Manager:in, Content Marketing Manager:in oder SEO-Manager:in einzusteigen.


!Marketing
*Grundlagen Marketing
*Marktforschung 
*Marketingkonzept
*Analyseinstrumente und Marketingstrategien
*Der Marketing-Mix
!Online Marketing
*Grundlagen Online Marketing
*Websites und Usability
*Suchmaschinenoptimierung (SEO)
*Content Marketing
*Suchmaschinenwerbung (SEA)
*Display-Advertising, Affiliate-Marketing, Email-Marketing
*Web Analytics
*Social Media Marketing
*Rechtliche Aspekte
*Mobile Marketing Grundlagen
!Content Creator
*Grundlagen im Content Marketing – Einführung
*Content Marketing in der Praxis
*Content-Formate (Websites, Blogs, Social Media, Newsletter, PR etc.)
*Die Kunst des Schreibens – Texte schreiben, die überzeugen
!Kommunikation und Konfliktmanagement
*Grundlagen der Kommunikation
*Grundlagen des Konfliktmanagements
*Methoden zur Konfliktbewältigung
!Projektmanagement Basiszertifikat GPM
*Grundlagen des Projektmanagements
*Die fünf Projektmanagementphasen
*Kommunikation und Führung
*Tools und Methoden

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 16.05.2024