Следующая дата:
07.10.2024
Курс заканчивается:
08.10.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Geschäftsführung, Projektleiter:innen, Personalverantwortliche, Fach- oder Führungskräfte 
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein

Содержание

Die Transaktionsanalyse ist eine Methode, die die Kommunikation zwischen Menschen verbessern und Konflikte entschärft. Sie beschreibt und interpretiert persönliches und zwischenmenschliches Erleben und Verhalten. Im beruflichen Kontext befähigt die Transaktionsanalyse, die Ursachen von Konflikten zu analysieren und Beziehungen im Team zu stärken.
In diesem Seminar erhalten Sie eine fundierte Einführung in die Transaktionsanalyse. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Verhaltensweisen zu deuten sowie Beziehungs- und Verhaltensmuster zu erkennen. Sie haben eine effektive Methode zur Hand, um schwierige Situationen und Konflikte wirkungsvoll aufzulösen.



*Grundelemente der Transaktionsanalyse

*Praktische Anwendungsmöglichkeiten

*Wichtige Grundüberzeugungen und Grundeinstellungen

*Erkennen eigener Stärken und Schwächen

*Wie kommuniziere ich optimal?

*Wie kann ich andere besser überzeugen?

*Wie reagiere ich auf Provokationen?

*Erkennen von Manipulationsversuchen

*Der Einfluss einer wertschätzenden inneren Grundhaltung auf den Gesprächsverlauf

*Gründe für Kommunikationsstörungen erkennen

*Erkennen von Konfliktmustern

*Die Modelle der TA: Das Persönlichkeitsmodell, das Kommunikationsmodell, das Rollenmodell

*Drei Regeln der Transaktionsanalyse

*Die drei Ich-Zustände: Eltern-Ich, Erwachsenen-Ich, Kind-Ich

*Einsatz der TA bei der Mitarbeiterführung und im Projektmanagement

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 29.05.2024