- Целевые группы:
- Diese Weiterbildung richtet sich an Interessenten, die den beruflichen Ein- oder Aufstieg planen und ihre beruflichen Perspektiven verbessern möchten. Kompetente Fachkräfte mit fundiertem Wissen sind auf dem Arbeitsmarkt stets sehr gefragt.
- Профессиональные условия:
- - Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
- Технические условия:
- kaufmännischer Bereich:
Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte
1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschlus
1x DVD-Laufwerk
IT:
Quadcore CPU
8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte
1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss
1x DVD-Laufwerk
Multimedia Bereich:
Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte
MM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher)
1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss
1x DVD-Laufwerk
* Zusätzlich für alle Bereiche:
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Service Pack 1 (oder aktueller), Mac OS X. DSL Internetzugang, DVD Laufwerk/Headset. Zweiter Monitor empfohlen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme
Содержание
E-Marketing Entwickler (m/w/d): Web-Performance / Web Controlling (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Innovative Technologien
- Analyse/QMS
- Landingpages
- Behavioral Targeting
- Testing/Targeting
E-Marketing Entwickler: Social Network Management (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Grundlagen des Social Media Marketings und Integration in den Marketing-Mix
- Konzeption, Mediaplanung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen
- Word-of-Mouth, Storytelling und Communitys zur Markteinführung nutzen
- Monitoring und Erfolgsmessung im Social Media Marketing (kurz- und langfristig)
E-Marketing-Entwickler: SEM-Management (Dauer: ca. 4 Wochen)
- SEM-Management und Online-Marketing
- Überblick über Marketing und Online-Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Erstellung und Steuerung von SEM-Kampagnen
- Search- und Content-Kampagnen im digitalen Marketing
- Prozessoptimierung für effektives SEM-Management
- Praxisnahe Anwendung und Strategien im SEM
- Keyword-Advertising für gezielte Reichweite
- Datenanalyse mit Google Analytics
- Nutzung der Google Search Console für Website-Optimierung
EDV-Medienberater (m/w/d): Digital Brand Management (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Agile/digitale Markenführung
- Prozesse
- Content Marketing/Markenkampagnen
- Web Analytics/Toolset
EDV-Spezialist (m/w/d): E-Business / Shopsystems (Dauer: ca. 4 Wochen)
- E-Commerce, E-Business-/B2B-Plattformen
- E-Payment/Sicherheit
- Statistische Auswertungen etc.
Medieninformatik: IT-Recht (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Datenschutzrecht
- BDSG und TMG
- Softwareschutz
- Urheberrecht
- EDV-Vertragsrecht etc.
Multimedia-Entwicklung: E-Commerce - Entwicklung und Strategien (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Produkt- zu kundenorientiert
- Änderung von Prozessen
- Verschiedene Marktplätze
- Rechtl. Rahmenbedingungen etc.
Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Praktikum:
nein