Influencer Marketing

Наступний запис:
23.09.2021
Курс завершується:
24.09.2021
Загальна тривалість:
in 2 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 428 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR, Online Marketing und Markenmanagement.
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
keine Angaben

Зміст

Influencer Marketing ist eine moderne Art des Empfehlungsmarketings oder ganz einfach „digitale Mundpropaganda“. Influencer sind Social-Media-Stars und Meinungsführer in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower. Ihre Reichweite und Ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschaftern für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencern und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.
Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influencer und woran erkennen Sie, welcher Influencer zu Ihrem Produkt und Unternehmen passt? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie eine wirkungsvolle Influencer-Kampagne zielgerichtet planen und Erfolge auswerten.



*Einführung Influencer Marketing


*Begriffsklärung, Herkunft und Historie

*Arten von Influencern

*Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (Facebook, Instagram, LinkedIn etc.)

*Authentizität im Influencer Marketing



*Integration von Influencer Marketing in die Gesamtmarketingstrategie (Marketing Mix)

*Die Influencer-Kampagne starten


*Definition von Kampagnenzielen

*Zielgruppenanalyse

*Kampagnenplanung

*Budgetplanung / Preismodelle



*Wirksamkeit von Influencer Marketing


*Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen

*Erfolgsfaktoren

*Ziele von Influencer-Kampagnen



*Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencern


*Identifikation, Auffinden und Auswahl von Influencern

*Die richtige Ansprache und Briefing zur Zusammenarbeit

*Influencer-Marketing-Agenturen und andere Dienstleister

*Corporate Influencer



*Erfolgsmessung von Influencer Marketing


*Relevante Kennzahlen

*Monitoring-Tools



*Rechtliche Fallstricke beim Influencer Marketing für Unternehmen

*Beispiele für Best Cases und Worst Cases

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 24.08.2021, дата останнього оновлення: 23.09.2021