Weiterbildung zum Office Manager / zur Office Managerin

Наступний запис:
11.03.2024
Курс завершується:
23.08.2024
Загальна тривалість:
in 6 Monaten
Практика:
Ja
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Tagesveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
5
Максимальна кількість учасників:
15
Ціна:
keine Angaben
Підтримка:
  • Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung 
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер заходу:
  • 955-181-21
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Diese Weiterbildung ist für Personen geeignet, die im Büromanagement arbeiten wollen und hierfür in kurzer Zeit alles Wichtige lernen möchten. Sie sind organisiert und kommunikationsstark? Sie können sowohl alleine und selbstverantwortlich als auch im Team mit anderen arbeiten? Wenn Sie zudem eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Interesse an verwaltenden und administrativen Aufgaben haben, dann passt diese Weiterbildung im Office Management gut zu Ihnen. Dieses Angebot richtet sich an Arbeitsuchende, Berufsrückkehrer/-innen und Quereinsteiger/-innen, die sich im Bereich des Office- bzw. Büromanagements weiterbilden möchten.
Професійні вимоги:
Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein

Зміст

In der Weiterbildung zur Office Managerin / zum Office Manager erlernen Sie den professionellen Umgang mit Microsoft Office Programmen (Schulung in Word, Excel, PowerPoint, Outlook), das fachgerechte Formulieren von Geschäftsbriefen sowie die Grundlagen der Bürokommunikation und vom kaufmännischen Recht. Wir vermitteln Ihnen das fachliche Wissen im Büromanagement / Office Management, um den Büroalltag souverän zu organisieren. Zudem erhalten Sie Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein kundenorientiertes Kommunikationstraining.


Sie können in einem optionalen Praktikum nach der Weiterbildung das erworbene Wissen anwenden und vertiefen und damit Ihren (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben vorbereiten.





Folgende Fortbildungsmodule (mit einer Dauer von jeweils 4 Wochen) können Sie für diese Weiterbildung miteinander kombinieren:


- Büromanagement I – Büroorganisation & Tastschreiben

- Büromanagement II – Geschäftskorrespondenz

- Büromanagement III – Kommunikation & Kooperation

- Büromanagement IV – Projektmanagement & Teamorganisation

- MS Office I – Word, PowerPoint, Outlook

- MS Office II – Excel

- plus optionales Praktikum


Die Zusammenstellung der Module kann unter Berücksichtigung Ihrer fachlichen Vorkenntnisse und beruflichen Ziele individuell angepasst werden. Die Reihenfolge der Module kann variieren.





Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 11.09.2023, дата останнього оновлення: 18.09.2023