Assistent*in für Marketing und Vertrieb DEKRA

Наступний запис:
laufender Einstieg möglich
Загальна тривалість:
in 4 Monaten
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Blended Learning 
  • Präsenzveranstaltung 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Час проведення:
  • Tagesveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
15
Ціна:
keine Angaben
Підтримка:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
- Arbeitsuchende oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen, die im kaufmännischen Bereich eine neue berufliche Zukunft anstreben - Arbeitnehmer (m/w/d), die ihre Kenntnisse für die Arbeitswelt 4.0 auffrischen wollen - Arbeitnehmer (m/w/d) mit Förderungsanspruch nach Qualifizierungschancengesetz
Професійні вимоги:
- Hauptschul- oder vergleichbarer Abschluss - Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil - persönliches Beratungsgespräch - ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-25-10 Vertrieb - allgemein

Зміст

Assistenten für Marketing und Vertrieb (m/w/d) übernehmen sämtliche unterstützende Tätigkeiten in der Planung und Steuerung des Vertriebs/Verkaufs und arbeiten strategisch und konzeptionell im Marketing. Sie übernehmen z.B. Aufgaben in der Marktforschung, arbeiten an der marktgerechten Absatzplanung, präsentieren auf Messen und Veranstaltungen oder arbeiten im Online- und Social-Media-Marketing mit. Unser Lehrgang vermittelt alle notwendigen Kenntnisse für eine qualifizierte Tätigkeit als Assistent für Marketing und Vertrieb (m/w/d) und hält nützliche Zusatzqualifikationen bereit, die sich nach dem individuellen Bedarf richten.

Inhalte
- MS-Office Anwendungen mit Word, Excel, PowerPoint
- Teamarbeit 4.0, Datenschutz und Arbeiten mit Collaboration Tools
- Bildbearbeitung
- Büroprozesse und Arbeitsvorgänge
- Business Englisch für Büromanagement
- Grundsätze des Marketings, Marktforschung und Controlling
- Marketing Mix
- Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
- Zielgruppen- und produktgruppengerechtes Online-Marketing
- Datenbasierte Werbeoptimierung im Online-Marketing
- Einführung in das Social Media Management
- Monitoring im Social Media Bereich
- Auswahl von Online-Vertriebskanälen
- Corporate Content im Sicial Media Management

Zustazqualifikation
- Marketing und Vertrieb im Unternehmen
- Aufbau und Handling eines Webshops
- Wirtschaftsrecht
- Investionen und Arten der Innenfinanzierung
- Vorbereitung auf die unternehmerische Selbstständigkeit
- Fachenglisch in der Industrie

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 20.02.2024, дата останнього оновлення: 18.05.2024