Qualitätsmanagement – Die DIN EN ISO 9001:2015

Наступний запис:
30.04.2024
Курс завершується:
30.04.2024
Загальна тривалість:
in 1 Tag
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • E-Learning 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 309 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Номер заходу:
  • 955/210/22
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Führungskräfte, Qualitätsmanagement-Beauftragte, Qualitätsmanager:innen und Mitarbeiter:innen, die als interne oder externe Auditor:innen tätig sind
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 2810-10 Qualitätsmanagement, -sicherung - allgemein
  • C 2810-20 Qualitätsmanagementsysteme

Зміст

Die DIN EN ISO 9001:2015 ist die international am meisten verbreitete Norm, die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem bestimmt. Sie prüft und dokumentiert Arbeitsabläufe, die interne Kommunikation und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen. Unternehmen, die die Anforderungen eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 erfüllen, können die Kundenzufriedenheit nachhaltig verbessern.
Seit 2015 beinhaltet die ISO 9001 im Vergleich zur DIN ISO 9001:2008 neue Handlungsfelder. Die ISO 9001 ist jetzt stärker prozessorientiert und umfasst z. B. das Prozess-, Wissens- und Risikomanagement. Sie stellt alle wesentlichen betrieblichen Prozesse auf den Prüfstand und deckt Verbesserungspotenziale auf.
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen verständlich und praxisorientiert alle Aspekte der ISO 9001, um die Qualitätsanforderungen an Organisation und Management zu erfüllen. Unser Seminar richtet sich an Qualitätsmanager:innen und -auditor:innen, die ein QMS prüfen, einführen oder ausbauen möchten.



*Überblick über die Änderungen der DIN EN ISO 9001:2015

*Interpretation der neuen Normforderungen

*Mehr Flexibilität bei der Umsetzung des QM-Systems

*Die sieben neuen Handlungsfelder der ISO 9001:2015

Strategische Ausrichtung – Kompatibilität zwischen strategischen Unternehmenszielen und Qualitätspolitik / Qualitätszielen
Zielgruppen-Erweiterung – Stakeholder-Ansatz
Prozessmanagement – Erwartete Prozessergebnisse, Leistungsindikatoren zur Prozesslenkung, Verantwortungen und Befugnisse
Verteilung der Verantwortlichkeiten – Stärkere Verpflichtung der Unternehmensleitung
Risikomanagement – Identifikation, Analyse und Bewertung von Risiken und Chancen
Wissensmanagement – Der systematische Umgang mit Wissen
„Dokumentierte Informationen“ – Erforderliche Dokumente und Aufzeichnungen



*Die Revision als Chance, das bestehende QM-System weiterzuentwickeln

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 01.03.2024, дата останнього оновлення: 29.04.2024