- Наступний запис:
- 14.05.2024
- Курс завершується:
- 15.05.2024
- Загальна тривалість:
- in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- Мови навчання:
- Deutsch
- Вид заходу:
- Weiterbildung
- Форма проведення:
- Präsenzveranstaltung
- Час проведення:
- Teilzeitveranstaltung
- Мінімальна кількість учасників:
- 1
- Максимальна кількість учасників:
- 8
- Ціна:
- 1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа про освіту:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Випускний екзамен:
- Nein
- Спеціальність:
- keine Angaben
- Сертифікати курсу:
- Nicht zertifiziert
- Курс тільки для жінок:
- Nein
- Догляд за дітьми:
- Nein
- Посилання на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Інформаційна якість:
- Suchportal Standard Plus
- Цільові групи:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteur:innen, Social-Media-Redakteur:innen, Content Marketing Manager:innen
- Професійні вимоги:
- keine
- Технічні вимоги:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Номенклатура агенцій з працевлаштування:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Зміст
E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kund:innen aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kund:innen. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?
In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newslettern und dem Prozessablauf inklusive der Erfolgskontrolle. Sie lernen, die relevanten gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zur Adressgewinnung und dem Double-Opt-in-Verfahren einzuhalten. Überzeugen, gewinnen und binden Sie Ihre Kund:innen mit einem Newsletter, der Ihr Unternehmen von einer neuen Seite zeigt.
*Begriffsdefinitionen
*Einordnung E-Mailing/Newsletter in das Marketing
*Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition
*Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing
*Der Inhalt ist entscheidend Mehrwert durch relevanten Content
*Design und Darstellung (Aufbau und Stil)
*Exkurs: Eye-Tracking-Test
*Responsive Mobile wird Standard
*Tipps: Von der Betreffzeile bis zum optimalen Versandzeitpunkt
*Der Newsletter
*Die wichtigsten Elemente für Aufbau und Struktur
*Exkurs: Customer-Lifecycle-Marketing
*Unterschied B2B und B2C
*Adressengewinnung
*Externe Dienstleister:innen versus Aufbau in Eigenregie
*Wege und Tipps zur Generierung von Opt-Ins
*Rechtliche Rahmenbedingungen
*Das Anti-Spam-Gesetz
*Double Opt-In und Opt-Out
*Technische Voraussetzungen
*Relevante Kennzahlen zur Erfolgsmessung
*Split-Test für mehr Erfolg
*Ablauf- und Ressourcenplanung
*Externe Unterstützung: Von Tool-Anbieter:innen bis Komplett-Dienstleister:innen
Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.
Дата першої публікації: 30.04.2024, дата останнього оновлення: 14.05.2024