Zeitmanagement und Selbstorganisation im Homeoffice

Наступний запис:
21.05.2024
Курс завершується:
22.05.2024
Загальна тривалість:
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • E-Learning 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 547 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen, die mobil oder dezentral arbeiten.
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
keine Angaben

Зміст

Homeoffice und mobiles Arbeiten breiten sich rasant in der Arbeitswelt aus. Die Vorteile liegen auf der Hand: Mitarbeiter:innen können sich ihre eigene Zeit flexibel einteilen, auch aus der Ferne für ihr Unternehmen da sein und Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Homeoffice bringt jedoch auch etliche Herausforderungen mit sich. Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie eine besondere Form der Eigenmotivation sind erforderlich, um effizient und ressourcenschonend zu arbeiten.
In unserem Seminar lernen Sie, die besonderen Herausforderungen des Homeoffice zu meistern und sich auch außerhalb des Büros auf das Wesentliche zu fokussieren. Wir zeigen Ihnen nützliche Methoden und geben erprobte Praxis-Tipps, die Ihnen dabei helfen, zu Hause genauso effizient und motiviert zu arbeiten wie im Büro. Abgerundet wird unser Seminar für „Homeofficer“ mit aktuellen Tools für erfolgreiches Teamwork im Homeoffice.



*Arbeiten in den eigenen vier Wänden: Vor- und Nachteile von Homeoffice

*Unterschied zwischen Homeoffice und mobilem Arbeiten

*Arbeitsplatz und Arbeitsatmosphäre im Homeoffice


*Der ergonomische Arbeitsplatz

*Ordnung am Arbeitsplatz halten



*Erfolgreiches Zeitmanagement


*Tagesrhythmus und -struktur – die persönlichen Vorlieben finden

*„Produktivitäts-Killer“ beseitigen

*Folgen von schlechtem Zeitmanagement, z. B. für die Gesundheit



*Praxis-Tipps zur produktiven Selbstorganisation


*Umgang mit der täglichen Informationsflut, Emails und Anrufen

*Das Sofort-Prinzip

*Priorisierung von Informationen und Aufgaben

*Einsatz von Planungstools wie z. B. Outlook-Kalender



*Kommunikation und Teamarbeit im Homeoffice


*Videokonferenz-Tools, Chat-Programme und Co.: Slack, Microsoft Teams, Go to Meeting, Skype u. a.

*Kommunikationstools effizient nutzen

*Planung von Jour-Fixe-Terminen

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 30.04.2024, дата останнього оновлення: 21.05.2024