Social Media für erfolgreiche PR-Arbeit

Наступний запис:
10.06.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr
Курс завершується:
11.06.2024
Загальна тривалість:
in 2 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Tagesveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
4
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
580 EUR
Підтримка:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Professionals und alle, die sich mit dem Thema Social Media PR vertraut machen möchten, PR-Mitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte, Einzelunternehmer u. a.
Професійні вимоги:
k. A.
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0240-40 Social Media

Зміст

Das Image verbessern, mehr Aufmerksamkeit erhalten, Themen frühzeitig erkennen, den Austausch mit Ihren Zielgruppen stärken und und damit Ihr Unternehmen. Wie Sie das mit dem strategischen Einsatz von Social Media erreichen können, steht im Kern dieses Seminars.

Der kompetente Einsatz von Social Media wie Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn sowie Blogs & Co. kann den Erfolg von PR- und Marketing entscheidend beeinflussen. Wie Sie damit Ihre Reputation und die Aufmerksamkeit für Ihre Webseite verbessern, in den direkten Kundendialog einsteigen und das Suchmaschinenranking optimieren, vermittelt dieses Seminar - und geht auch auf die Bedeutung für KI ein.

Im Fokus der Social Media PR steht die Kommunikation mit Kunden und allen (sowohl internen als auch externen) relevanten Zielgruppen. Über Social Media wird somit nicht nur ein bestimmtes Bild in die Öffentlichkeit transportiert, sondern es können auch Beziehungen zu potenziellen Bewerbern und Meinungsmachern gepflegt werden. Und "social listening" hilft Ihnen aktuelle Themen, Trends und Strömungen in Echtzeit identifizieren und darauf zu reagieren.

Im Seminar erarbeiten wir gemeinsam mit allen Teilnehmern eine Konzeption, die Grundlage für Ihre weitere Arbeit sein wird und auf der Sie später mit Ihrem Team aufbauen können. Gerne gehen wir auf Wunsch der Teilnehmer auf einzelne Social Media Kanäle vertieft ein, um gemeinsam über Erfolgsfaktoren zu sprechen, die Sie in Ihre eigene Social Media PR einfließen lassen können.

Inhalt:

Social Media PR
1. Definition
2. aktuelle Entwicklungen

Grundlagen der Social Media Konzeption
1. Analyse Ausgangslage
2. Social Media Audit

Kommunikationsziele & Zielgruppen
1. Welche Ziele setze ich und wie erreiche ich sie? Was ist unsere Botschaft?
2. Wen erreiche ich und wen möchte ich erreichen?

Kanäle, Contentformate & Redaktionsplan
1. Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends
2. Welche sozialen Plattformen sind für meine Marke bzw. mein Unternehmen sinnvoll?
3. Welche Inhalte interessieren meine Zielgruppe und bringen einen Mehrwert?
4. Aktuelle Contentformate und wie ich Sie bestmöglich umsetzen kann
5. Wie kann KI mich in meiner Arbeit unterstützen?
6. Welche Tools und Apps stehen mir für meine Arbeit zur Verfügung?
7. Monitoring

Blogger Relations und Influencer Marketing
1. Identifikation
2. Typen und Einsatzmöglichkeiten von Influencern
3. Trends & Ausblick

Krisen-PR im Social Web

Social Media Monitoring: Analyse, Krisenradar und Erfolgsmessung
1. Wie und woran messe ich meine Erfolge und das Erreichen meiner Ziele?
2. Hilfsmittel

Social Media Monitoring: Analyse, Krisenradar und Erfolgsmessung

Aktuelle Entwicklungen und Ausblick

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 09.05.2024, дата останнього оновлення: 29.05.2024