IT-Prozess- und Projektmanagement: PRINCE2 Foundation + ITIL® Foundation

الموعد القادم:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
إجمالي المدة:
153 Stunden in 17 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
  • Englisch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
 ITIL® Foundation, PRINCE2 Foundation
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
رقم الإجراء:
  • 955/485/2020
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
 Arbeitssuchende und Arbeitnehmer, die sich im IT-Bereich qualifiziert weiterbilden möchten, wie zum Beispiel - Consultants - Geschäftsführer - Organisationsentwickler - IT-Leiter bzw. Stellvertretend
المتطلبات المهنية:
Empfehlung: IT-Ausbildung, IT-Projekterfahrung, Erfahrung im IT-Services
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Bildungsinhalte
1)
PRINCE2 (PRojects IN Controlled Environments)...

... ist eine strukturierte Methode für Projektmanagement. Sie wird in allen Branchen und für alle möglichen Arten von Projekten im privatwirtschaftlichen Sektor oder von Behörden angewandt.

Die wichtigsten Elemente von PRINCE2 sind:

Die Methode ist prozessorientiert.
Die geschäftliche Rechtfertigung des Projekts (Business Case) steht immer im Vordergrund.
PRINCE2 schafft eine klar definierte Organisationsstruktur für Projekte.
Eine produktbezogene Vorgehensweise in der Planung sorgt für ergebnisorientiertes Handeln.
Die Methode erleichtert die Aufteilung von Projekten in beherrschbare und kontrollierbare Phasen.
Die Methode ist flexibel und kann in jeder Umgebung für jeden Projekttyp angewandt werden.

2)
ITIL® Foundation
In diesem ITIL-Seminar eignen Sie sich alle wichtigen Kenntnisse zum Abschluss der Prüfung "ITIL Foundation Certificate in IT Service Management" an. Am Ende des Seminars sind Sie auf die Prüfung vorbereitet und sind mit der Thematik von Service Management und ITIL vertraut, sodass Sie Basiskonzepte von ITIL in der Praxis verstehen. Weiterhin kennen Sie die Grundprinzipien des Service-Managements, wie die Kooperation von IT und Business, die Prozesse im Lebenszyklus eines Services, die Definition der Leistungsindikatoren und Vieles mehr. Im Anschluss an das Seminar sind Sie in der Lage, die Prüfung nach der Multiple Choice-Methode abzulegen.

Die wesentlichen Kernpunkte von ITIL

Service Strategy
Service Design
Service Transition
Service Operation und
Continual Service Improvement

Basics des Service-Managements
Generische Grundlagen des Service-Managements
Der Lebenszyklus eines Services
Prozesse im Lebenszyklus eines Services
Die Kooperation von IT und Business
Aufbau von Werten für das Business
Das Plan-Do-Check-Act-Modell
Design-Anforderungen der Prozesse
Rollen und Funktionen
Beschreibung von Leistungsindikatoren
Eingesetzte Architektur und Technologie reflektieren

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

22.05.2024 آخر تحديث في ,10.05.2019 نُشر لأول مرة في