IT-Prozess- und Projektmanagement: PRINCE2 Foundation + ITIL® Foundation

Następny termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Łączny czas trwania:
153 Stunden in 17 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
  • Englisch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
 ITIL® Foundation, PRINCE2 Foundation
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numer oferty:
  • 955/485/2020
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
 Arbeitssuchende und Arbeitnehmer, die sich im IT-Bereich qualifiziert weiterbilden möchten, wie zum Beispiel - Consultants - Geschäftsführer - Organisationsentwickler - IT-Leiter bzw. Stellvertretend
Wymagania specjalistyczne:
Empfehlung: IT-Ausbildung, IT-Projekterfahrung, Erfahrung im IT-Services
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Bildungsinhalte
1)
PRINCE2 (PRojects IN Controlled Environments)...

... ist eine strukturierte Methode für Projektmanagement. Sie wird in allen Branchen und für alle möglichen Arten von Projekten im privatwirtschaftlichen Sektor oder von Behörden angewandt.

Die wichtigsten Elemente von PRINCE2 sind:

Die Methode ist prozessorientiert.
Die geschäftliche Rechtfertigung des Projekts (Business Case) steht immer im Vordergrund.
PRINCE2 schafft eine klar definierte Organisationsstruktur für Projekte.
Eine produktbezogene Vorgehensweise in der Planung sorgt für ergebnisorientiertes Handeln.
Die Methode erleichtert die Aufteilung von Projekten in beherrschbare und kontrollierbare Phasen.
Die Methode ist flexibel und kann in jeder Umgebung für jeden Projekttyp angewandt werden.

2)
ITIL® Foundation
In diesem ITIL-Seminar eignen Sie sich alle wichtigen Kenntnisse zum Abschluss der Prüfung "ITIL Foundation Certificate in IT Service Management" an. Am Ende des Seminars sind Sie auf die Prüfung vorbereitet und sind mit der Thematik von Service Management und ITIL vertraut, sodass Sie Basiskonzepte von ITIL in der Praxis verstehen. Weiterhin kennen Sie die Grundprinzipien des Service-Managements, wie die Kooperation von IT und Business, die Prozesse im Lebenszyklus eines Services, die Definition der Leistungsindikatoren und Vieles mehr. Im Anschluss an das Seminar sind Sie in der Lage, die Prüfung nach der Multiple Choice-Methode abzulegen.

Die wesentlichen Kernpunkte von ITIL

Service Strategy
Service Design
Service Transition
Service Operation und
Continual Service Improvement

Basics des Service-Managements
Generische Grundlagen des Service-Managements
Der Lebenszyklus eines Services
Prozesse im Lebenszyklus eines Services
Die Kooperation von IT und Business
Aufbau von Werten für das Business
Das Plan-Do-Check-Act-Modell
Design-Anforderungen der Prozesse
Rollen und Funktionen
Beschreibung von Leistungsindikatoren
Eingesetzte Architektur und Technologie reflektieren

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 10.05.2019, Ostatnia aktualizacja 18.05.2024