Grundlagen-Qualifizierung Sport- und Fitnessbereich (6 Monate)

الموعد القادم:
jeder Zeit nach Absprache
إجمالي المدة:
912 Stunden
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
2
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • DIN EN ISO 9001:2008, Lizenz Herzsport- und Gefäßsportgruppen sowie Rehasport
رقم الإجراء:
  • M-10752-R08-0
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen und erwerbslose Hilfebedürftige
المتطلبات المهنية:
Interesse an einer Tätigkeit im Sportbereich,  Kundenorientierung, körperliche Fitness
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 1050-10 Sport - Fachfortbildung

المحتويات

Ziele:
- Chance auf eine neue und sinnvolle berufliche Perspektive durch
- praxisorientierte Qualifizierung, einschließlich notwendiger theoretischer Inhalte.

In diesem Kurs erwerben Sie Grundkenntnisse und -fertigkeiten im Sport- und Fitnessbereich. Falls Sie über Vorerfahrungen verfügen, werden diese aktualisiert. Die Weiterbildung bereitet Sie auf eine Tätigkeit in den Einrichtungen der Sportwirtschaft vor und begleitet Ihre Bewerbungsbemühungen. Diese Grundqualifizierung kann auch als Vorbereitung auf eine Umschulung als Sportfachmann/-frau oder Sport- und Fitnesskaufmann/-frau dienen und gibt Ihnen umfassende berufsorientierende Einblicke und stellt Ihre Eignung fest..

Der Kurs endet mit einer Teilnehmerbescheinigung.

zu den Inhalten:
Modul I - Basiskompetenzen:
- Informationsbeschaffung, Sicherheit und Gesundheitsschutz, Umweltschutz, Verhalten bei Unfällen/Rettungskette

Modul II - Teamarbeit und Kooperation:
- Teamaufgaben planen/durchführen, Teamentwicklung, Kommunikation im Team, Teamsitzungen moderieren

Modul III - Arbeitsorganisation:
- Arbeitsabläufe gestalten, Arbeiten planen mit System, Lern- und Arbeitstechniken

Modul IV - Kundenorientierte Kommunikation:
- aktive Kundenansprache, Kundenbefragungen, Informationsübermittlung, kundenorientiertes Verhalten, Beschwerdemanagement

Modul V - Verkauf:
- den Betrieb präsentieren, Verträge abschließen, Vertragsverhandlungen durchführen, rechtliche Vorschriften, Kundenwünsche und -erwartungen


zugelassen nach AZAV
Zertifikats-Nr. M-10752-R08-004

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

21.05.2024 آخر تحديث في ,20.08.2022 نُشر لأول مرة في