- Nächster Termin:
- jeder Zeit nach Absprache
- Gesamtdauer:
- 912 Stunden
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 2
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- DIN EN ISO 9001:2008, Lizenz Herzsport- und Gefäßsportgruppen sowie Rehasport
- Maßnahmenummer:
- M-10752-R08-0
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen und erwerbslose Hilfebedürftige
- Fachliche Voraussetzungen:
- Interesse an einer Tätigkeit im Sportbereich, Kundenorientierung, körperliche Fitness
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 1050-10 Sport - Fachfortbildung
Inhalte
Ziele:
- Chance auf eine neue und sinnvolle berufliche Perspektive durch
- praxisorientierte Qualifizierung, einschließlich notwendiger theoretischer Inhalte.
In diesem Kurs erwerben Sie Grundkenntnisse und -fertigkeiten im Sport- und Fitnessbereich. Falls Sie über Vorerfahrungen verfügen, werden diese aktualisiert. Die Weiterbildung bereitet Sie auf eine Tätigkeit in den Einrichtungen der Sportwirtschaft vor und begleitet Ihre Bewerbungsbemühungen. Diese Grundqualifizierung kann auch als Vorbereitung auf eine Umschulung als Sportfachmann/-frau oder Sport- und Fitnesskaufmann/-frau dienen und gibt Ihnen umfassende berufsorientierende Einblicke und stellt Ihre Eignung fest..
Der Kurs endet mit einer Teilnehmerbescheinigung.
zu den Inhalten:
Modul I - Basiskompetenzen:
- Informationsbeschaffung, Sicherheit und Gesundheitsschutz, Umweltschutz, Verhalten bei Unfällen/Rettungskette
Modul II - Teamarbeit und Kooperation:
- Teamaufgaben planen/durchführen, Teamentwicklung, Kommunikation im Team, Teamsitzungen moderieren
Modul III - Arbeitsorganisation:
- Arbeitsabläufe gestalten, Arbeiten planen mit System, Lern- und Arbeitstechniken
Modul IV - Kundenorientierte Kommunikation:
- aktive Kundenansprache, Kundenbefragungen, Informationsübermittlung, kundenorientiertes Verhalten, Beschwerdemanagement
Modul V - Verkauf:
- den Betrieb präsentieren, Verträge abschließen, Vertragsverhandlungen durchführen, rechtliche Vorschriften, Kundenwünsche und -erwartungen
zugelassen nach AZAV
Zertifikats-Nr. M-10752-R08-004
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 20.08.2022, zuletzt aktualisiert am 01.05.2024