Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce

الموعد القادم:
Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce
إجمالي المدة:
2135 Stunden in 2 Jahren
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Umschulung 
نموذج العرض:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
12
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
Kaufmann/-frau im E-Commerce
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
18 Jahre alte Personen, mind. Hauptschulabschluss/gleichwertiger Schulabschluss (Ausnahmen möglich), abgebrochene Erstausbildung, gute Deutschkenntnisse mind. B2 und erste Berufserfahrungen
المتطلبات المهنية:
mind. 18 Jahre alte Personen, mind. Hauptschulabschluss/gleichwertiger Schulabschluss (Ausnahmen möglich), abgebrochene Erstausbildung, Deutschkenntnisse mind. B2 und  erste Berufserfahrungen
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Kaufmann /-frau im E-Commerce

sind gefragter denn je. Sie verkaufen und vermarkten online Waren und Dienstleistungen. Arbeitgeber finden Sie beispielsweise bei - Multichanel- oder Online-Händlern. Dort betreuen und verwalten Sie verschiedene Shops im Online-Handel.
Sie sind das Bindeglied zwischen Einkauf, Marketing, Logistik und IT.
Diese Umschulung -nach dualem Prinzip- dauert 24 Monate (mit Vorkenntnissen 21 Monate). Während Ihrer Ausbildung haben Sie wöchentlich an 3 Tagen Praxis im Betrieb und an 2 Tagen Theorie/Schule bei uns.
Inhalte/Lernfelder:

Technische Einführung -Adobe Connect- + virtuelles Klassenzimmer
Kommunikations- und Telefontraining
MS Office Word, Excel, Outlook, PowerPoint


Lernfeld 1: Das Unternehmen präsentieren und die eigene Rolle mitgestalten
Lernfeld 2: Sortimente im Online-Vertrieb gestalten und die Beschaffung unterstützen
Lernfeld 3: Verträge im Online-Vertrieb anbahnen und bearbeiten
Lernfeld 4: Werteströme erfassen, auswerten und beurteilen
Lernfeld 5: Rückabwicklungsprozesse und Leistungsstörungen bearbeiten
Lernfeld 6: Servicekommunikation kundenorientiert gestalten
Lernfeld 7: Online-Marketingmaßnahmen umsetzen und bewerten
Lernfeld 8: Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern
Lernfeld 9: Online-Vertriebskanäle auswählen
Lernfeld 10: Den Online-Vertrieb kennzahlengestützt optimieren
Lernfeld 11: Gesamtwirtschaftliche Einflüsse bei unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigen
Lernfeld 12: Berufsbezogene Projekte durchführen und bewerten


integrierte Praktikumsphase nach dualem Prinzip - insgesamt 11 Monate

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

10.05.2024 آخر تحديث في ,13.09.2022 نُشر لأول مرة في