- Następny termin:
- Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce
- Łączny czas trwania:
- 2135 Stunden in 2 Jahre
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Umschulung
- Forma oferty:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 12
- Cena:
- keine Angaben
- Finansowanie:
- Bildungsgutschein
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- Kaufmann/-frau im E-Commerce
- Certyfikaty oferty:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- 18 Jahre alte Personen, mind. Hauptschulabschluss/gleichwertiger Schulabschluss (Ausnahmen möglich), abgebrochene Erstausbildung, gute Deutschkenntnisse mind. B2 und erste Berufserfahrungen
- Wymagania specjalistyczne:
- mind. 18 Jahre alte Personen, mind. Hauptschulabschluss/gleichwertiger Schulabschluss (Ausnahmen möglich), abgebrochene Erstausbildung, Deutschkenntnisse mind. B2 und erste Berufserfahrungen
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Kaufmann /-frau im E-Commerce
sind gefragter denn je. Sie verkaufen und vermarkten online Waren und Dienstleistungen. Arbeitgeber finden Sie beispielsweise bei - Multichanel- oder Online-Händlern. Dort betreuen und verwalten Sie verschiedene Shops im Online-Handel.
Sie sind das Bindeglied zwischen Einkauf, Marketing, Logistik und IT.
Diese Umschulung -nach dualem Prinzip- dauert 24 Monate (mit Vorkenntnissen 21 Monate). Während Ihrer Ausbildung haben Sie wöchentlich an 3 Tagen Praxis im Betrieb und an 2 Tagen Theorie/Schule bei uns.
Inhalte/Lernfelder:
Technische Einführung -Adobe Connect- + virtuelles Klassenzimmer
Kommunikations- und Telefontraining
MS Office Word, Excel, Outlook, PowerPoint
Lernfeld 1: Das Unternehmen präsentieren und die eigene Rolle mitgestalten
Lernfeld 2: Sortimente im Online-Vertrieb gestalten und die Beschaffung unterstützen
Lernfeld 3: Verträge im Online-Vertrieb anbahnen und bearbeiten
Lernfeld 4: Werteströme erfassen, auswerten und beurteilen
Lernfeld 5: Rückabwicklungsprozesse und Leistungsstörungen bearbeiten
Lernfeld 6: Servicekommunikation kundenorientiert gestalten
Lernfeld 7: Online-Marketingmaßnahmen umsetzen und bewerten
Lernfeld 8: Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern
Lernfeld 9: Online-Vertriebskanäle auswählen
Lernfeld 10: Den Online-Vertrieb kennzahlengestützt optimieren
Lernfeld 11: Gesamtwirtschaftliche Einflüsse bei unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigen
Lernfeld 12: Berufsbezogene Projekte durchführen und bewerten
integrierte Praktikumsphase nach dualem Prinzip - insgesamt 11 Monate
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 13.09.2022, Ostatnia aktualizacja 20.05.2024