الموعد القادم:
06.02.2023
الدورة تنتهي في:
07.02.2023
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٥٤٧ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung, Qualitätsmanagement, Informationstechnologie sowie Prozessmanager, Prozessanalysten, Prozesskoordinatoren, Prozessmodellierer
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0235-20-15 Prozessmanagement

المحتويات

Auf den ersten Blick wirken Agilität und Prozessmanagement wie ein Widerspruch. Was bedeutet Agilität im Zusammenhang mit Prozessmanagement? Agile Methoden und Vorgehensweisen stellen keine Alternativen zum durchgängigen Management von Geschäftsprozessen dar. Jedoch können agile Ansätze in vielen Bereichen des Prozessmanagements nutzbringend eingesetzt werden und zur Ergänzung und Weiterentwicklung klassisch angewandter Methoden dienen. Dabei kann das Prozessmanagement als integrierender Rahmen für den agilen Methodeneinsatz genutzt werden, um hierdurch eine nachhaltige Wirkung sicherzustellen. In der Praxis können prozessorientierte Unternehmen durch Agilität ergänzt werden.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Prozesse agil gestaltet und modelliert werden können. Sie erfahren, welche Prozesstypen für agiles Prozessmanagement geeignet sind. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, zu beurteilen, ob agiles Prozessmanagement in Ihrem Unternehmenskontext sinnvoll ist.



*Grundlagen des agilen Prozessmanagements


*Definition und Bedeutung von Agilität

*Abgrenzung zum klassischen Prozessmanagement

*Agile Prozesstypen versus Routineprozesse



*Prozessmanagement als integrierender Rahmen für den agilen Methodeneinsatz


*Voraussetzungen für agiles Prozessmanagement

*Prozessvisionen

*Zentrale Elemente für ein agiles Prozessmanagement

*Nachhaltigkeit von Prozessmanagementoptimierungen



*Agile Prozessbeschreibung und -gestaltung


*Flexibler Service Blueprint

*Schnittstellenoptimierung mittels veränderbarer Prozesslandkarten und „Spaghettidiagramme“



*Kennzahlen (KPI) im agilen Prozessmanagement


*Festlegung sinnvoller Kennzahlen

*KPI für die Faktoren Qualität, Kosten, Zeit

*Messbarkeit von KPIs



*Agile Prozessoptimierung


*Inkrementell und iterativ

*Feedbackorientiert

*Kaizen / KVP



*Transparente Steuerung mittels Kanban-Board

*Visualisierungsmethoden für komplexe Prozesse

*Agiler Problemlösungszyklus mit Design Thinking

*Best Practice: Umsetzungsbeispiele aus der Praxis

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

06.02.2023 آخر تحديث في ,22.11.2022 نُشر لأول مرة في