- الموعد القادم:
- 06.02.2023
- الدورة تنتهي في:
- 07.02.2023
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٥٤٧ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung, Qualitätsmanagement, Informationstechnologie sowie Prozessmanager, Prozessanalysten, Prozesskoordinatoren, Prozessmodellierer
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0235-20-15 Prozessmanagement
المحتويات
Auf den ersten Blick wirken Agilität und Prozessmanagement wie ein Widerspruch. Was bedeutet Agilität im Zusammenhang mit Prozessmanagement? Agile Methoden und Vorgehensweisen stellen keine Alternativen zum durchgängigen Management von Geschäftsprozessen dar. Jedoch können agile Ansätze in vielen Bereichen des Prozessmanagements nutzbringend eingesetzt werden und zur Ergänzung und Weiterentwicklung klassisch angewandter Methoden dienen. Dabei kann das Prozessmanagement als integrierender Rahmen für den agilen Methodeneinsatz genutzt werden, um hierdurch eine nachhaltige Wirkung sicherzustellen. In der Praxis können prozessorientierte Unternehmen durch Agilität ergänzt werden.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Prozesse agil gestaltet und modelliert werden können. Sie erfahren, welche Prozesstypen für agiles Prozessmanagement geeignet sind. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, zu beurteilen, ob agiles Prozessmanagement in Ihrem Unternehmenskontext sinnvoll ist.
*Grundlagen des agilen Prozessmanagements
*Definition und Bedeutung von Agilität
*Abgrenzung zum klassischen Prozessmanagement
*Agile Prozesstypen versus Routineprozesse
*Prozessmanagement als integrierender Rahmen für den agilen Methodeneinsatz
*Voraussetzungen für agiles Prozessmanagement
*Prozessvisionen
*Zentrale Elemente für ein agiles Prozessmanagement
*Nachhaltigkeit von Prozessmanagementoptimierungen
*Agile Prozessbeschreibung und -gestaltung
*Flexibler Service Blueprint
*Schnittstellenoptimierung mittels veränderbarer Prozesslandkarten und Spaghettidiagramme
*Kennzahlen (KPI) im agilen Prozessmanagement
*Festlegung sinnvoller Kennzahlen
*KPI für die Faktoren Qualität, Kosten, Zeit
*Messbarkeit von KPIs
*Agile Prozessoptimierung
*Inkrementell und iterativ
*Feedbackorientiert
*Kaizen / KVP
*Transparente Steuerung mittels Kanban-Board
*Visualisierungsmethoden für komplexe Prozesse
*Agiler Problemlösungszyklus mit Design Thinking
*Best Practice: Umsetzungsbeispiele aus der Praxis
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
06.02.2023 آخر تحديث في ,22.11.2022 نُشر لأول مرة في