الموعد القادم:
laufender Einstieg möglich
إجمالي المدة:
319 Stunden in 2 Monaten
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
فترة التنفيذ:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ٣٬٢٣١٫٩٠
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die in Ihrer bisherigen Tätigkeit in häufigem Austausch mit anderen stehen oder ein Interesse an einer kommunikativen, beratenden Tätigkeit haben oder als Coach arbeiten möchten. Er richtet sich an (sozial-)pädagogische und psychologische Fachkräfte, Personal- und Organisationsverantwortliche, Personalberatende, Recruiter/innen, Führungskräfte und andere Berufsgruppen, die in häufigem zwischenmenschlichem Austausch stehen.
المتطلبات المهنية:
Für die Teilnahme an diesem Lehrgang müssen Sie über einen PC oder ein Notebook mit Internetzugang (min. 100 Mbit/s) und installiertem Browser verfügen.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 1035-25-15 Systemische Therapie
  • C 2630-10-10 Soziale Beratung, Coaching - Techniken, Methoden

المحتويات

Die Grundidee dieses Lehrgangs ist es, Ihnen durch theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Methoden und Tools einen strukturierten Einstieg in ein kompetentes systemisches Arbeiten als Coach zu ermöglichen. Zu den Inhalten dieses Lehrgangs gehören die Grundlagen der Systemtheorie, des Konstruktivismus sowie der gesamte Coaching-Ablauf inklusive der systemischen Gesprächsführung, der systemischen Schleife und verschiedener Fragetechniken. Sie erhalten durch vielfältige Fallbeispiele einen Einblick, welche Interventionen und Methoden in verschiedenen Settings angewendet werden können. Ferner lernen Sie mögliche Konfliktsituationen und deren Bearbeitung kennen.

Kursinhalte:
-Systemisches Coaching
-Was ist systemisches Coaching?
-Systemtheorie
-Ich als Coach
-Systemisches Coaching: Auftrag
-Systemische Gesprächsführung
-Systemische Schleife
-Systemisches Coaching: Fragetechniken
-Systemisches Coaching: Interventionen
-Systemisches Coaching: Konflikte

Systemische Gesprächsführung im digitalen Umfeld
-Systemtheorie und Konstruktivismus
-Leitlinien für die systemische Moderation
-Soziotechnische Herausforderungen
-Settings und Fallbeispiele
-Systemische Fragetechniken
-Aktive Moderation

Stress effektiv bewältigen
-Stressmodelle
-Regenerative Stressbewältigung
-Aktiver Abbau von Belastung
-Kognitive Stressbewältigung

Netzwerke aufbauen, Kontakte pflegen
-Regeln des Netzwerkens
-Smalltalk lernen in 7 Schritten
-Im Gespräch bleiben

Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation
-Grundlagen des richtigen Zuhörens
-10 Tools, um besser zuzuhören
-7 Alltags-Probleme beim Zuhören

Dieser Lehrgang ist mit sämtlichen anderen Lehrgänge kombinierbar. Denkbar ist eine Kombination mit Projektmanagementmethoden (PRINCE2®, ITIL®, Scrum, GPM, Six Sigma). Auch eine Kombination mit einem Kurs im Bereich Vertrieb (Vertriebsspezialist, Online Marketing Manager) oder Consulting (Lean Experte, Digitalisierungsmanager, Führungskräftetraining) kann je nach angestrebtem Tätigkeitsfeld sinnvoll sein.

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15.05.2024 آخر تحديث في ,03.01.2023 نُشر لأول مرة في