Dualer Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement

الموعد القادم:
01.10.2024
الدورة تنتهي في:
30.09.2027
إجمالي المدة:
360 Stunden in 1095 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
keine Angaben
أقصى عدد للمشاركين:
60
التكلفة:
€ ١٤٬٦٥٨
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Online-Marketing & Marketingmanagement
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
جودة المعلومات:
Suchportal Standard

المجموعات المستهدفة:
keine Angaben
المتطلبات المهنية:
Vertrag mit einem Ausbildungsbetrieb; allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss; alternativ: Meister:innenbrief, Aufstiegsfortbildung, Berufserfahrung
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Ziel:
Das duale Bachelor-Studium der IST-Hochschule bereitet Dich optimal auf leitende Managementpositionen in der bunten Welt des Marketings mit Spezialisierung auf Online-Marketing und Social Media vor. Während Du die gesamte Studienzeit im Unternehmen verbringst, erlernst Du im zeit- und ortsunabhängigen Fernstudium Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft, des klassisch analogen und des modernen, digitalen Marketings sowie fachliche und methodische Kompetenzen.In Deinem Ausbildungsbetrieb übernimmst Du ab dem ersten Tag an eigene Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben. Parallel erlernst Du im Studium beispielsweise Methoden der Webseitenerstellung, wie Du Medien crossmedial nutzt, Werbung und Anzeigen optimal schaltest und wie Du den Umsatz eines Unternehmens effektiv durch gezielte Marketingmaßnahmen effektiv steigerst. Die erworbenen Kenntnisse kannst Du so direkt in Deinen Berufsalltag übertragen und auf konkrete Aufgaben anwenden.

Inhalt:
Das Fernstudium ist in drei Modularten aufgeteilt. In den klassischen Modulen des General Managements lernst Du wichtige Basiskenntnisse in den Bereichen BWL, Marketing und Recht. Diese werden ergänzt durch die Vermittlung grundlegender sozialer, methodischer und Führungskompetenzen. In den Spezialisierungsfächern vertiefst Du Deine Grundkenntnisse in aktuell relevanten Bereichen, wie Social-Media- oder Influencer:innenmarketing. Auch Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Usability Management und weitere spezifische Methoden spielen eine wichtige Rolle im Studium. Durch eine breite Auswahl an Wahlmodulen hast Du außerdem die Möglichkeit, Deinen persönlichen Schwerpunkt zu setzen. Zur Auswahl stehen beispielsweise "Unternehmenskommunikation - Strategie und Umsetzung", "Kreation und Inszenierung", "Markenkommunikation", "Werbe- und Medienpsychologie" und "International Management".

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

09.05.2024 آخر تحديث في ,24.01.2023 نُشر لأول مرة في