Dualer Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement

Prochain date:
01.10.2024
Le cours se termine le:
30.09.2027
Durée totale:
360 Stunden in 1095 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
keine Angaben
Participants max.:
60
Prix:
14 658 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Online-Marketing & Marketingmanagement
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Qualité de l’information:
Suchportal Standard

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
Vertrag mit einem Ausbildungsbetrieb; allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss; alternativ: Meister:innenbrief, Aufstiegsfortbildung, Berufserfahrung
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Ziel:
Das duale Bachelor-Studium der IST-Hochschule bereitet Dich optimal auf leitende Managementpositionen in der bunten Welt des Marketings mit Spezialisierung auf Online-Marketing und Social Media vor. Während Du die gesamte Studienzeit im Unternehmen verbringst, erlernst Du im zeit- und ortsunabhängigen Fernstudium Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft, des klassisch analogen und des modernen, digitalen Marketings sowie fachliche und methodische Kompetenzen.In Deinem Ausbildungsbetrieb übernimmst Du ab dem ersten Tag an eigene Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben. Parallel erlernst Du im Studium beispielsweise Methoden der Webseitenerstellung, wie Du Medien crossmedial nutzt, Werbung und Anzeigen optimal schaltest und wie Du den Umsatz eines Unternehmens effektiv durch gezielte Marketingmaßnahmen effektiv steigerst. Die erworbenen Kenntnisse kannst Du so direkt in Deinen Berufsalltag übertragen und auf konkrete Aufgaben anwenden.

Inhalt:
Das Fernstudium ist in drei Modularten aufgeteilt. In den klassischen Modulen des General Managements lernst Du wichtige Basiskenntnisse in den Bereichen BWL, Marketing und Recht. Diese werden ergänzt durch die Vermittlung grundlegender sozialer, methodischer und Führungskompetenzen. In den Spezialisierungsfächern vertiefst Du Deine Grundkenntnisse in aktuell relevanten Bereichen, wie Social-Media- oder Influencer:innenmarketing. Auch Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Usability Management und weitere spezifische Methoden spielen eine wichtige Rolle im Studium. Durch eine breite Auswahl an Wahlmodulen hast Du außerdem die Möglichkeit, Deinen persönlichen Schwerpunkt zu setzen. Zur Auswahl stehen beispielsweise "Unternehmenskommunikation - Strategie und Umsetzung", "Kreation und Inszenierung", "Markenkommunikation", "Werbe- und Medienpsychologie" und "International Management".

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 24.01.2023, dernière mise à jour le 30.04.2024