- الموعد القادم:
- 19.09.2024 - 9.00 - 13.00 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 20.09.2024
- إجمالي المدة:
- 8 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 4
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ٢٩٠ - 2 Module à 4 Stunden
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Journalist:innen, PR-Expert:innen und Mitarbeiter:innen aus Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- المتطلبات المهنية:
- k. A.
- المتطلبات التقنية:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- منهجية وكالات العمل:
- C 2215-10-20 Journalistische Arbeitstechniken
المحتويات
Lesen oder nicht lesen? Diese Frage stellt sich bei jedem Artikel neu. Sie entscheidet sich nach der Lektüre der Überschrift, spätestens nach dem Vorspann.
Die Überschrift ist der Werbetext für den Artikel. Aber wie findet der Texter eine Überschrift, die gleichermaßen fesselt und informiert, ein bisschen verspielt ist und noch nicht kalauert?
Dieser Online-Kurs zeigt in 2 Modulen à 4 Stunden an aufeinander folgenden Tagen Rezepte und Regeln für Überschriften und andere Kleintexte. Denn die Überschrift steht selten alleine. Wir üben das Zusammenspiel von Überschrift und Unterzeile, texten Bildunterschriften und Zwischentitel und teasern mit und ohne Cliffhanger. Damit sich die Frage "Lesen oder nicht lesen" gar nicht mehr stellt.
Per Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.
Modul 1 (Tag 1):
. Vorstellungsrunde und Bestandsaufnahme
. Probleme beim Texten
. Warum sind Überschriften so wichtig?
. Rezepte für gute Überschriften
Modul 2 (Tag 2):
. Erzähl mir was in 200 Zeichen: der Teaser
. Teaser-Typen und andere Möglichkeiten
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
05.06.2024 آخر تحديث في ,17.02.2023 نُشر لأول مرة في