- الموعد القادم:
- 08.04.2024 - Montag - Freitag von 08:00 - 15:15 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 09.04.2027
- إجمالي المدة:
- 4600 Stunden in 700 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Ausbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 15
- أقصى عدد للمشاركين:
- 20
- التكلفة:
- keine Angaben
- التمويل:
- AFBG (Aufstiegs-BAföG)
- BAföG
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- Staatlich geprüfte/r Altenpfleger/in
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Schulabgänger mit mittleren Schulabschluss oder gleichwertigem Bildungsabschluss mit Sozialkompetenz und ausgeprägter Teamfähigkeit
- المتطلبات المهنية:
- persönliche und gesundheitliche Eignung, Realschulabschluss oder erweiterter Hauptschulabschluss bzw. Hauptschulabschluss mit beruflicher Vorbildung
- المتطلبات التقنية:
- PC, Laptop, Internetzugang
- منهجية وكالات العمل:
- Altenpfleger/Altenpflegerin - B 82102-901
- B 82102-901 Altenpfleger/Altenpflegerin
المحتويات
Die Ausbildung soll lt. § 5 des PflBRefG dazu befähigen
1. die folgenden Aufgaben selbstständig auszuführen:
- Erhebung und Feststellung des individuellen Pflegebedarfs und Planung der Pflege
- Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses
- Bedarfserhebung und Durchführung präventiver und gesundheitsfördernder Maßnahmen
- Erhaltung und Wiederherstellung, Förderung, Aktivierung und Stabilisierung individueller Fähigkeiten der zu pflegenden Menschen insbesondere im Rahmen von Rehabilitationskonzepten u. v. m.
2. ärztlich angeordnete Maßnahmen eigenständig durchzuführen, insbesondere Maßnahmen der medizinischen Diagnostik, Therapie oder Rehabilitation
3. interdisziplinär mit anderen Berufsgruppen fachlich zu kommunizieren und effektiv zusammen zu arbeiten und dabei individuelle, multidisziplinäre und berufsübergreifende Lösungen bei Krankheitsbefunden und Pflegebedürftigkeit zu entwickeln sowie teamorientiert umzusetzen.
Der theoretische und praktische Unterricht ist aufgeteilt in 5 Kompetenzbereiche:
- Pflegeprozesse und Pflegediagnostik
- Kommunikation und Beratung
- Intra- und interdisziplinäres Handeln
- Recht und Ethik
- Pflegewissenschaft und Berufsethik
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
08.04.2024 آخر تحديث في ,20.04.2023 نُشر لأول مرة في