- الموعد القادم:
- Durchführung nur auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 18 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- Englisch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 4
- أقصى عدد للمشاركين:
- 16
- التكلفة:
- keine Angaben
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- jeder, speziell aber Fachbereiche Geowissenschaften (Geogr., Landschaftspl., Kartogr., Geoinform., Biol., Geol.), Archäol., Informatik, Ingenieurwissenschaften
- المتطلبات المهنية:
- Computer-Grundkenntnisse
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Geomarketing widmet sich der räumlichen Klassifikation und Analyse von Marktdaten mit Hilfe von Geoinformationssystemen und ist ein entscheidendes Werkzeug zur Entwicklung von Marketingstrategien. Dieser Kurs vermittelt, wie unternehmensinterne Daten, im Rahmen der Geocodierung, mit Geoschlüssel und Lagekoordinaten versehen und mit weiteren Marktattributen assoziiert werden können. Wir zeigen Ihnen wie Sie mit Hilfe von Datenbankmanagement komplexe Datenpakete verwalten und bearbeiten können. Sie erlernen die GIS-gestützte Analyse von Marktnetzen nach räumlichen Strukturen, durch die Visualisierung aussagekräftiger Kartenmaterialien als Basis perspektivischer Entscheidungen. In praxisnahen Fallbeispielen können Sie die erlernten Kenntnisse zur Erschließung eines Unternehmernetzes mit Kundenlokalisierung, optimierter Mediaplanung und Logistik, unter Verwendung von GIS umsetzen.
Dieser Kurs findet wahlweise online oder in Präsenz (in unseren Schulungsräumen in Berlin, bzw. an einem festgelegten Ort) statt. Kursdauer: 1 Tag
Veranstaltungsort: Bundesweit. Unser Dozent kommt zu Ihnen.
Inhalte:
- Einführung in das Geomarketing
- Anwendungen, Strategien
- Grundlagen des Datenbankmanagements
- Eingabe und Anzeigen von unternehmensinternen Daten
- Verknüpfen primärer Geodaten mit weiteren Marktdaten
- Räumliche Analysen mit GIS
- Standortplanung (Hauptniederlassung, Zweigstellen)
- Standortbewertung
- Lokalisieren potentieller Kundengebiete (Mediaplanung)
- Wettbewerbsanalyse, Vertriebsoptimierung
- Logistik (effektive Routenplanung)
- Exportieren von Karten
Kursunterlagen:
- Teilnahmezertifikat
- umfangreiche Skripte, Materialien und Links
- Übungsaufgaben und -daten
Die Inhalte sind als Vorschläge zu verstehen. Im Rahmen dieser Inhouse-Schulung können wir Themen auch individuell für Sie zusammenstellen, bei der Ihre Fragestellungen berücksichtigt werden und/oder mit Ihren Daten gearbeitet wird. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für Sie.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
14.05.2024 آخر تحديث في ,01.06.2023 نُشر لأول مرة في