Grundlagen Geomarketing (Inhouse-Schulung)

Następny termin:
Durchführung nur auf Anfrage
Łączny czas trwania:
18 Stunden in 2 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
  • Englisch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
16
Cena:
keine Angaben
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
jeder, speziell aber Fachbereiche Geowissenschaften (Geogr., Landschaftspl., Kartogr., Geoinform., Biol., Geol.), Archäol., Informatik, Ingenieurwissenschaften
Wymagania specjalistyczne:
 Computer-Grundkenntnisse
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Geomarketing widmet sich der räumlichen Klassifikation und Analyse von Marktdaten mit Hilfe von Geoinformationssystemen und ist ein entscheidendes Werkzeug zur Entwicklung von Marketingstrategien. Dieser Kurs vermittelt, wie unternehmensinterne Daten, im Rahmen der Geocodierung, mit Geoschlüssel und Lagekoordinaten versehen und mit weiteren Marktattributen assoziiert werden können. Wir zeigen Ihnen wie Sie mit Hilfe von Datenbankmanagement komplexe Datenpakete verwalten und bearbeiten können. Sie erlernen die GIS-gestützte Analyse von Marktnetzen nach räumlichen Strukturen, durch die Visualisierung aussagekräftiger Kartenmaterialien als Basis perspektivischer Entscheidungen. In praxisnahen Fallbeispielen können Sie die erlernten Kenntnisse zur Erschließung eines Unternehmernetzes mit Kundenlokalisierung, optimierter Mediaplanung und Logistik, unter Verwendung von GIS umsetzen.

Dieser Kurs findet wahlweise online oder in Präsenz (in unseren Schulungsräumen in Berlin, bzw. an einem festgelegten Ort) statt. Kursdauer: 1 Tag

Veranstaltungsort: Bundesweit. Unser Dozent kommt zu Ihnen.

Inhalte:
- Einführung in das Geomarketing
- Anwendungen, Strategien
- Grundlagen des Datenbankmanagements
- Eingabe und Anzeigen von unternehmensinternen Daten
- Verknüpfen primärer Geodaten mit weiteren Marktdaten
- Räumliche Analysen mit GIS
- Standortplanung (Hauptniederlassung, Zweigstellen)
- Standortbewertung
- Lokalisieren potentieller Kundengebiete (Mediaplanung)
- Wettbewerbsanalyse, Vertriebsoptimierung
- Logistik (effektive Routenplanung)
- Exportieren von Karten

Kursunterlagen:
- Teilnahmezertifikat
- umfangreiche Skripte, Materialien und Links
- Übungsaufgaben und -daten

Die Inhalte sind als Vorschläge zu verstehen. Im Rahmen dieser Inhouse-Schulung können wir Themen auch individuell für Sie zusammenstellen, bei der Ihre Fragestellungen berücksichtigt werden und/oder mit Ihren Daten gearbeitet wird. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für Sie.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.06.2023, Ostatnia aktualizacja 14.05.2024