Studiengang Management (B.A.) Spezialisierung Kommunikation und digitale Medien im Sport - integrierte IHK-Ausbildung zum/zur Sportfachmann/-frau
- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 5400 Stunden in 3 Jahren
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Studium
- نموذج العرض:
- Blended Learning
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 5
- أقصى عدد للمشاركين:
- 20
- التكلفة:
- € ٤٩٩ - monatliche Studiengebühren (inkl. Lizenzen) - Praxispartner/Kooperationsbetrieb zahlt im Gegenzug eine Ausbildungsvergütung
- التمويل:
- BAföG
- نوع المؤهل الدراسي:
- Bachelor
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Besonders geeignet für Leistungssportler/innen und Berufstätige, die berufsbegleitend einen Hochschulabschluss anstreben, aber auch Sportinteressierte, die ein duales Studium absolvieren
- المتطلبات المهنية:
- Abitur bzw. Fachhochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- HA 63123-906 Sportmanagement, -ökonomie (grundständig)
المحتويات
Die Spezialisierung „Kommunikation und digitale Medien im Sport“ ist eingebettet in ein Managementstudium, in dem die Studierenden grundlegende sportwissenschaftliche Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen sowie vertiefende Managementkompetenzen, die auf die Spezifika der Sport- und Gesundheitsbranche angepasst sind, entwickeln. Die Studierenden lernen mit hohem praktischen Anwendungsbezug allgemeine Managementaufgaben im Berufsfeld Sport sowie spezialisierte Aufgaben im Bereich der Kommunikation kennen.
Für gewinnbringende Kommunikation in Sportorganisationen werden vielfältige Qualifikationen, Skills und Kompetenzen vermittelt, welche die Studierenden in den verschiedenen Bereichen der digitalen Kommunikation zu verantwortungsvollem und konkurrenzfähigem Handeln befähigen.
Die Absolventen der Bachelor-Studienspezialisierung Kommunikation und digitale Medien im Sport sind Kommunikationstalente mit einer hohen Affinität zu digitalen Medien und der Kompetenz, Probleme und Aufgaben des Managements und der Kommunikation im Sport – an den Nahtstellen zwischen Sport, Wirtschaft und Medien – zu meistern. Dazu zählen eine zielgruppengerechte Ansprache sowie die Fähigkeit, das Risiko unerwünschter Nebeneffekte (z. B. Urheberrechtsklagen oder „Shitstorms“) zu minimieren.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
08.05.2024 آخر تحديث في ,04.11.2023 نُشر لأول مرة في