Tätigkeitsbegleitende Qualifizierung zur Erzieherin / zum Erzieher für den Bereich der Kindertagesbetreuung im Land Brandenburg

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
3255 Stunden in 2 Jahren
التدريب:
Ja
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Ausbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
18
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
  • AFBG (Aufstiegs-BAföG) 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Qualifizierungschancengesetz 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
Erzieher/in
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Die Qualifizierung richtet sich an alle Interessierten, die nach erfolgreichem Abschluss im Arbeistfeld der Kindertagesbetreuung im Berufsfeld von staatlich anerkannten Erzieherinnen und Erziehern tätig werden wollen.
المتطلبات المهنية:
- eine schriftliche Bewerbung, die die Motivation zur Teilnahme an der Qualifizierung erkennen lässt - mindestens ein mittlerer Schulabschluss - eine abgeschlossene Berufsausbildung - ein polizeiliches Führungszeugnis - wenn vorhanden: Praxisnachweis im sozialen Bereich
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:

    المحتويات

    Grundlage für die Qualifizierungsmaßnahme bildet neben den Rahmenvorgaben für eine Tätigkeitsbegleitende Qualifizierung zur Erzieherin / zum Erzieher für den Bereich der Kindertagesbetreuung im Land Brandenburg sowie für das Verfahren zur Erteilung der Bescheinigung über die Feststellung gleichwertiger Fähigkeiten vom 18.08.2009 das Rahmenkonzept des Berliner Instituts für Frühpädagogik (BifF) e.V. vom Mai 2009.

    Diese Maßnahme dient der Deckung eines qualitativen Fachkräftebedarf im Bereich der Kindertagesbetreuung im Land Brandenburg, wobei zunehmend mehr Männer als Erzieher zu gewinnen sind. Nach Aussagen der Familienministerin Kristina Schröder soll perspektivisch ein Erzieher je Kita zum Einsatz kommen.
    Insgesamt sind Erzieherinnen und Erzieher gefordert, die über Denkweisen und Handlungskompetenzen verfügen, welche über routinisierbare Handlungsvollzüge hinaus den deutenden und reflexiblen Umgang in flexiblen Handlungssituationen ermöglichen, die den Kindern Freundin / Freund und Respektsperson zugleich sind.

    جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

    10.05.2024 آخر تحديث في ,14.11.2023 نُشر لأول مرة في