Beschwerdemanagement bei den Jüngsten

الموعد القادم:
12.12.2024 - Donnerstag 09:00 - 15:30 Uhr
الدورة تنتهي في:
12.12.2024
إجمالي المدة:
8 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ٨٧
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
pädagogische Fachkräfte
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2610-25 Erziehung, Pädagogik - sonstige Fachfortbildung

المحتويات

Es ist das Recht eines Kindes gehört zu werden.
Kinder sind von der Geburt an in alle sie „betreffenden Entscheidungen“ einzubeziehen,
so steht es in der UN Kinderrechtskonvention.

Wie kann diese Anforderung für die Jüngsten verstanden werden?
Wie können wir den Kindern eine Stimme geben, wenn sie noch nicht sprechen können?
Wie nehmen wir Beschwerden von Kindern wahr und wie interpretieren wir sie?
Welche kindgerechten und diskriminierungssensiblen Beschwerdeverfahren gibt es für die Kita-Praxis?
Wie kann ich mich als Sprachrohr des Kindes verstehen und Beschwerden anbringen?
Was sind die Folgen für die Entwicklung, wirklich gehört zu werden?

An diesem Tag wollen wir verstehen, was die Jüngsten wirklich brauchen, reflektieren gemeinsam
unseren Umgang mit kindlichen Beschwerden und entwickeln geeignete Methoden,
wie wir ihren Bedürfnissen eine Stimme geben können und sie von Anfang an beteiligen können.

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21.05.2024 آخر تحديث في ,15.11.2023 نُشر لأول مرة في