Beschwerdemanagement bei den Jüngsten

Następny termin:
12.12.2024 - Donnerstag 09:00 - 15:30 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
12.12.2024
Łączny czas trwania:
8 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
87 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
pädagogische Fachkräfte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 2610-25 Erziehung, Pädagogik - sonstige Fachfortbildung

Treści

Es ist das Recht eines Kindes gehört zu werden.
Kinder sind von der Geburt an in alle sie „betreffenden Entscheidungen“ einzubeziehen,
so steht es in der UN Kinderrechtskonvention.

Wie kann diese Anforderung für die Jüngsten verstanden werden?
Wie können wir den Kindern eine Stimme geben, wenn sie noch nicht sprechen können?
Wie nehmen wir Beschwerden von Kindern wahr und wie interpretieren wir sie?
Welche kindgerechten und diskriminierungssensiblen Beschwerdeverfahren gibt es für die Kita-Praxis?
Wie kann ich mich als Sprachrohr des Kindes verstehen und Beschwerden anbringen?
Was sind die Folgen für die Entwicklung, wirklich gehört zu werden?

An diesem Tag wollen wir verstehen, was die Jüngsten wirklich brauchen, reflektieren gemeinsam
unseren Umgang mit kindlichen Beschwerden und entwickeln geeignete Methoden,
wie wir ihren Bedürfnissen eine Stimme geben können und sie von Anfang an beteiligen können.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 15.11.2023, Ostatnia aktualizacja 21.05.2024