الموعد القادم:
27.05.2024
الدورة تنتهي في:
31.05.2024
إجمالي المدة:
30 Stunden in 4 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
keine Angaben
أقصى عدد للمشاركين:
5
التكلفة:
€ ٣٬٣٢٠٫١٠
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Führungskräfte der Wirtschaft, des Öffentlichen Dienstes und der Politik, die häufig präsentieren, repräsentieren oder meinungsbildend tätig sind (z.B. Pressesprecher oder Kommunikationsmanager)
المتطلبات المهنية:
benötigtes Vorwissen: keines
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

RAMPENLICHT & REDEPULT - RHETORIKWOCHE
Sie wollen unseren Grund- und Aufbaukurs nicht zeitlich trennen? Die Inhalte der Seminare Rampenlicht und Redepult bieten wir Ihnen als Rhetorikwoche an. In fünf Tagen zu geschliffener Rhetorik: Sie werden anhand von Videoaufzeichnungen sehen, welche enormen Fortschritte Sie machen. Dies wird ganz sicher auch bei Ihren Kollegen, Mitarbeitern oder nach Ihren nächsten Vorträgen positive Reaktionen nach sich ziehen ...

Eckdaten des Seminars:

- benötigtes Vorwissen: keines
- maximale Teilnehmeranzahl: fünf Teilnehmer
- Dauer des Seminars: vier Tage (30 Zeitstunden plus Pausen) plus ein Tag für privates Wiederholen des Gelernten

Inhalt:

1. und 2. Tag:

- Körperausdruck und Stimme: individuelle Analyse
- gelassener vor dem Auftritt: Umgang mit Lampenfieber
- kein Hexenwerk: Sprechmelodien, Satzbetonungen, Sprechgeschwindigkeiten und Pausen
- rhetorisches Know-how: konzeptionelle Grundlagen
- Redemanuskripte: Aufbau und Ausgestaltung
- die freie Rede

3. Tag:

- privates Wiederholen

4. und 5. Tag:

-Redekonzeption: Vertiefung konzeptioneller Schritte
-Vorstellung und Anwendung unterschiedlicher Überzeugungsmethoden
-logisches Argumentieren
-Aufmerksamkeit statt Narkose: Storytelling
-Zielgruppenanalyse und Einbeziehung der Kommunikationsumgebung
-Konfliktpotenziale und wie man ihnen vorbeugt
-auf (unbequeme) Fragen reagieren: Formulierung von mediengerechten Statements
-hüstelndes Publikum und kleine Pannen: wie man mit unvorhergesehenen Störungen umgeht
-Für und Wider von Schlagfertigkeitstechniken

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

27.05.2024 آخر تحديث في ,19.12.2023 نُشر لأول مرة في