Büromanager/in (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

الموعد القادم:
16.05.2024 - Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
الدورة تنتهي في:
17.10.2024
إجمالي المدة:
800 Stunden in 5 Monaten
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Fernunterricht 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
6
أقصى عدد للمشاركين:
25
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
Trägerzertifikat
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Diese Weiterbildung richtet sich an Interessenten, die den beruflichen Ein- oder Aufstieg planen und ihre beruflichen Perspektiven verbessern möchten. Kompetente Fachkräfte mit fundiertem Wissen sind auf dem Arbeitsmarkt stets sehr gefragt.
المتطلبات المهنية:
- Deutsch in Wort und Schrift. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
المتطلبات التقنية:
kaufmännischer Bereich: Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschlus 1x DVD-Laufwerk IT: Quadcore CPU 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk Multimedia Bereich: Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte MM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher) 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk * Zusätzlich für alle Bereiche: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Service Pack 1 (oder aktueller), Mac OS X. DSL Internetzugang, DVD Laufwerk/Headset. Zweiter Monitor empfohlen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein

المحتويات

Multimediale Präsentationstechniken: Erstellung und Durchführung von Präsentationen (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Analyse & Planung
- Medienvielfalt und ihr Einsatz
- Rhetorik & Formulierungen
- Dramaturgie
- (Non-)verbale Kommunikation
- Ausdruck durch Sprache und Stimme
- Verhalten bei Einwänden
- Die Relevanz des Schlusses

Spezielle Büroorganisation: Administrative Korrespondenz mit MS Office (Dauer: ca. 12 Wochen)

- Anspruchsvolle und fortgeschrittene Formatierungen auf Texte, Absätze, Spalten, Tabellen und grafische Objekte anwenden
- Inhaltsverzeichnisse und Literaturverzeichnisse
- Erweiterte Erstellung und Verwaltung von Dokumenten
- Tabellen und Präsentationen mit Grafikelementen erstellen
- Diagramme
- Benutzerdefinierte Zahlenformate
- Verwendung von Feldern, Formularen und Vorlagen
- Komplexe Formeln und Funktionen in MS Office
- Verwendung von logischen Funktionen
- Grundlagen der Dateiverwaltung
- IT-Sicherheit
- E-Mail-Management

Strategien der Selbstorganisation, Zeitmanagement im Beruf (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Zielsetzung des Selbstmarketings
- Selbstmarketingprozesse
- Motivationstechniken etc.


Voraussetzungen:

- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Praktikum:
nein

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

18.05.2024 آخر تحديث في ,08.02.2024 نُشر لأول مرة في