Büromanager/in (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

Наступний запис:
16.05.2024 - Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Курс завершується:
17.10.2024
Загальна тривалість:
in 5 Monaten
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Fernunterricht 
Час проведення:
  • Tagesveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
6
Максимальна кількість учасників:
25
Ціна:
keine Angaben
Підтримка:
  • Bildungsgutschein 
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Ja
Спеціальність:
Trägerzertifikat
Сертифікати курсу:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Diese Weiterbildung richtet sich an Interessenten, die den beruflichen Ein- oder Aufstieg planen und ihre beruflichen Perspektiven verbessern möchten. Kompetente Fachkräfte mit fundiertem Wissen sind auf dem Arbeitsmarkt stets sehr gefragt.
Професійні вимоги:
- Deutsch in Wort und Schrift. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Технічні вимоги:
kaufmännischer Bereich: Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschlus 1x DVD-Laufwerk IT: Quadcore CPU 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk Multimedia Bereich: Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte MM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher) 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk * Zusätzlich für alle Bereiche: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Service Pack 1 (oder aktueller), Mac OS X. DSL Internetzugang, DVD Laufwerk/Headset. Zweiter Monitor empfohlen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein

Зміст

Multimediale Präsentationstechniken: Erstellung und Durchführung von Präsentationen (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Analyse & Planung
- Medienvielfalt und ihr Einsatz
- Rhetorik & Formulierungen
- Dramaturgie
- (Non-)verbale Kommunikation
- Ausdruck durch Sprache und Stimme
- Verhalten bei Einwänden
- Die Relevanz des Schlusses

Spezielle Büroorganisation: Administrative Korrespondenz mit MS Office (Dauer: ca. 12 Wochen)

- Anspruchsvolle und fortgeschrittene Formatierungen auf Texte, Absätze, Spalten, Tabellen und grafische Objekte anwenden
- Inhaltsverzeichnisse und Literaturverzeichnisse
- Erweiterte Erstellung und Verwaltung von Dokumenten
- Tabellen und Präsentationen mit Grafikelementen erstellen
- Diagramme
- Benutzerdefinierte Zahlenformate
- Verwendung von Feldern, Formularen und Vorlagen
- Komplexe Formeln und Funktionen in MS Office
- Verwendung von logischen Funktionen
- Grundlagen der Dateiverwaltung
- IT-Sicherheit
- E-Mail-Management

Strategien der Selbstorganisation, Zeitmanagement im Beruf (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Zielsetzung des Selbstmarketings
- Selbstmarketingprozesse
- Motivationstechniken etc.


Voraussetzungen:

- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Praktikum:
nein

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 08.02.2024, дата останнього оновлення: 17.05.2024