- الموعد القادم:
- 25.04.2024
- الدورة تنتهي في:
- 26.04.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltmanagement, CSR-/Nachhaltigkeitsbeauftragte
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0235-10-20 Unternehmensführung
- C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung
المحتويات
Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.
In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie einbinden, um Ihr Image zu stärken.
*Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen
*Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen
*CSR und Shareholder Value ein Widerspruch?
*CSR als strategischer Erfolgsfaktor
*Positive Abgrenzung gegenüber Wettbewerber:innen
*Attraktivitätszugewinn beim Personalrecruiting
*Bindung von Mitarbeiter:innen
*Integration in das Unternehmensleitbild
*Ansiedlung in der Unternehmenshierarchie
*Normen und Leitfäden
*Die CSR-Norm ISO 26000
*Der Sozialstandard SA 8000 (Social Accountability)
*Die Global Reporting Initiative (GRI) Leitfaden für Nachhaltigkeitsberichte
*Das Vier-Stufen-Modell nach Carroll
*Tue Gutes und sprich darüber CSR und Public Relations / Marketing
*Best-Practice-Beispiele
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
25.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في