Следующая дата:
25.04.2024
Курс заканчивается:
26.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltmanagement, CSR-/Nachhaltigkeitsbeauftragte
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung
  • C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung

Содержание

Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.
In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie einbinden, um Ihr Image zu stärken.



*Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen

*Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen

*CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?

*CSR als strategischer Erfolgsfaktor


*Positive Abgrenzung gegenüber Wettbewerber:innen

*Attraktivitätszugewinn beim Personalrecruiting

*Bindung von Mitarbeiter:innen



*Integration in das Unternehmensleitbild

*Ansiedlung in der Unternehmenshierarchie

*Normen und Leitfäden


*Die CSR-Norm ISO 26000

*Der Sozialstandard SA 8000 (Social Accountability)

*Die Global Reporting Initiative (GRI) – Leitfaden für Nachhaltigkeitsberichte



*Das Vier-Stufen-Modell nach Carroll

*Tue Gutes und sprich darüber – CSR und Public Relations / Marketing

*Best-Practice-Beispiele

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 25.04.2024