الموعد القادم:
16.04.2024
الدورة تنتهي في:
17.04.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/210/22
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Führungskräfte, Geschäftsführende, Vertriebsmitarbeitende, Vertriebsleiter:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebscontroller:innen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0215-20-10 Controlling
  • C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien

المحتويات

Das Vertriebscontrolling steuert Maßnahmen des Vertriebs durch die Analyse wichtiger Kennzahlen zum Erfolg. Wie sieht die Marktsituation aus? Wie können Vertriebsprozesse verbessert werden? Welcher Vertriebsweg ist der lukrativste für das Unternehmen? Das Vertriebscontrolling öffnet den Weg für wichtige Entscheidungen im Vertrieb.
In unserem Seminaren lernen Sie, das Vertriebscontrolling zielgerichtet einzusetzen. Wir vermitteln Ihnen, wie vorhandene Daten aus dem Rechnungswesen analysiert werden, Vertriebsaktivitäten gesteuert werden und Umsatzpotenziale voll ausgeschöpft werden. Vertrieb ist gut, Vertriebscontrolling ist besser.



*Controlling und Vertriebscontrolling

*Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling

*Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung)

*Vergütungsregelungen

*Verfahren zur Analyse und Planung der Kund:innenstruktur, Umsätze und Kosten

*Kennzahlen zur Vertriebssteuerung

*Balanced Scorecard

*Break-Even-Analyse

*Plan-Ist-Vergleich

*Portfolio-Management

*Kund:innen-Deckungsbeitragsrechnung

*Vertriebsberichtswesen und -reporting

*Koordination und Steuerung des Vertriebs

*Strategische Zielsetzungen

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

16.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في