- Следующая дата:
- 16.04.2024
- Курс заканчивается:
- 17.04.2024
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- E-Learning
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Номер мера:
- 955/210/22
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Führungskräfte, Geschäftsführende, Vertriebsmitarbeitende, Vertriebsleiter:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebscontroller:innen
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0215-20-10 Controlling
- C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien
Содержание
Das Vertriebscontrolling steuert Maßnahmen des Vertriebs durch die Analyse wichtiger Kennzahlen zum Erfolg. Wie sieht die Marktsituation aus? Wie können Vertriebsprozesse verbessert werden? Welcher Vertriebsweg ist der lukrativste für das Unternehmen? Das Vertriebscontrolling öffnet den Weg für wichtige Entscheidungen im Vertrieb.
In unserem Seminaren lernen Sie, das Vertriebscontrolling zielgerichtet einzusetzen. Wir vermitteln Ihnen, wie vorhandene Daten aus dem Rechnungswesen analysiert werden, Vertriebsaktivitäten gesteuert werden und Umsatzpotenziale voll ausgeschöpft werden. Vertrieb ist gut, Vertriebscontrolling ist besser.
*Controlling und Vertriebscontrolling
*Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling
*Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung)
*Vergütungsregelungen
*Verfahren zur Analyse und Planung der Kund:innenstruktur, Umsätze und Kosten
*Kennzahlen zur Vertriebssteuerung
*Balanced Scorecard
*Break-Even-Analyse
*Plan-Ist-Vergleich
*Portfolio-Management
*Kund:innen-Deckungsbeitragsrechnung
*Vertriebsberichtswesen und -reporting
*Koordination und Steuerung des Vertriebs
*Strategische Zielsetzungen
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 16.04.2024