- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 300 Stunden in 11 Monaten
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 15
- أقصى عدد للمشاركين:
- 25
- التكلفة:
- € ١٬٨٠٠ - Ratenzahlung ist möglich
- التمويل:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Ja
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Altenpflegerinnen/ Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger; Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die in der Ausbildung in Pflegeberufen tätig sein wollen.
- المتطلبات المهنية:
- Berufserlaubnis als Pflegefachkraft Berufserfahrungen; mindestens 1 Jahr Tätigkeit in der Pflegepraxis während der Weiterbildung
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe
المحتويات
Mit dem Pflegeberufereformgesetz und der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung hat das Handlungsfeld von Praxisanleitenden einen neuen Rahmen erhalten. Praxisanleitende werden nun in einem höheren Stundenumfang qualifiziert und müssen sich jährlich (besonders berufspädagogisch) fortbilden. Sie sind in der Praxis der/die wichtigste Ansprechpartner*in für die Auszubildenden und vereinen bzw. verknüpfen die Lernorte miteinander. Hier ist pädagogisches Geschick und eine gute
Strukturierung notwendig, um die Auszubildenden schrittweise an die Wahrnehmung beruflicher Aufgaben heranzuführen.
Kompetenzen
In der Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter*in unterstützen wir die berufserfahrenen Pflegefachkräfte darin, sich der wichtigen Rolle als Praxisanleiter*in bewusst zu werden. Sie erwerben pädagogische Kompetenzen im Bezug zur Praxisanleitung, eine hohe Reflexionsfähigkeit und Sie werden für die Lernortkooperation sensibilisiert. Das erworbene Fachwissen transferieren Sie in die Pflegepraxis, im Rahmen eines Praktikums.
Inhalte:
Modul 1: Identität als Praxisanleiter*in entwickeln
Modul 2: Beziehungen personen- und situationsorientiert gestalten
Modul 3: Pädagogisches Handeln reflektieren & begründen
Modul 4: Anleitungssituationen planen und die Leistungen der Lernenden einschätzen
Modul 5: Praxismodul: Praxisphase zur Gestaltung von Anleitungssituationen
Modul 6: Lernortkooperation & Curriculumentwicklung
Umfang:
berufsbegleitend über 11 Monate
260 Std theoretischer und fachpraktischer Unterricht in der AWO Altenpflegeschule Lübbenau einschließl. Abschlusskolloquium, 40 Std praktische Übungen, 6 Modulprüfungen
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
16.05.2024 آخر تحديث في ,09.04.2024 نُشر لأول مرة في