- الموعد القادم:
- 27.05.2024
- الدورة تنتهي في:
- 31.05.2024
- إجمالي المدة:
- 5 Tage
- التدريب:
- Nein
- فترة التنفيذ:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- أدنى عدد للمشاركين:
- 6
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١١٦ - Preis ermäßigt: 60,00 EUR
- التمويل:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Bildungsurlaub
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.
- المجموعات المستهدفة:
- keine Angaben
- المتطلبات المهنية:
- keine Angaben
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Das Kombiangebot besteht aus den Kursen
- Wertschätzend kommunizieren (27.5.2024)
- Deeskalierende Gesprächsführung (28./29.5.2024)
- Einführung in die motivierende Gesprächsführung (30./31.5.2024)
Wertschätzend kommunizieren!
Die Vermittlung von Wertschätzung kommt im hektischen Berufsalltag wie auch in kritischen Situationen oft zu kurz. Dabei ist Wertschätzung ein Schlüssel für ein angenehmes Miteinander wie auch für den Erfolg bei heiklen Gesprächen mit Chefs, Kollegen und Mitarbeiten.
Der Kurs thematisiert Prinzipien und Strategien für eine wertschätzende Kommunikation und gibt Gelegenheit, einige Techniken im geschützten Kursrahmen auszuprobieren. Schwerpunkte: am Gegenüber Wertschätzendes finden (Reframing-Techniken), wertschätzendes Zuhören, Kritik äußern und Feedback geben, wertschätzende Körpersprache.
Deeskalierende Gesprächsführung
In vielen Berufsfeldern - und natürlich auch im privaten Bereich können beim Gegenüber heftige Emotionen entstehen, insbesondere Wut und Zorn.
Dies betrifft z. B. Gespräche im pädagogischen, medizinischen oder sozialen Bereich, aber auch im Dienstleistungssektor, etwa wenn es um Beschwerden geht.
Solche Gespräche können schnell eskalieren bis hin zur Gefahr von physischen Aggressionen.
In der Fortbildung lernen Sie, welches Verhalten ungewollt zu Eskalationen beiträgt und folglich zu vermeiden ist.Darüber hinaus üben Sie konkrete Strategien ein, um aus einer eskalierten Situation wieder in eine konstruktive Gesprächsführung zurückzufinden.
Einführung in die motivierende Gesprächsführung
Der Ansatz der „Motivierenden Gesprächsführung“ („Motivational Interviewing“, MI) will das Gegenüber darin unterstützen, die Bereitschaft zu Veränderungen aufzubauen sowie dessen Motivation und Engagement zu stärken.
Im Kurs werden einige Prinzipien, Techniken und Handlungsanweisungen der motivierenden Gesprächsführung vermittelt und an konkreten Beispielen eingeübt. Dabei geht es insbesondere um zielführendes Aktives Zuhören, „Change Talk“, Kommunikation zur Verstärkung selbstmotivierender Haltungen (spezifische Coachingfragen) und Umgang mit inneren Widerständen.
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16.05.2024 آخر تحديث في ,09.04.2024 نُشر لأول مرة في