- الموعد القادم:
- 06.06.2024
- الدورة تنتهي في:
- 07.06.2024
- إجمالي المدة:
- keine Angabe
- التدريب:
- Nein
- فترة التنفيذ:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- أدنى عدد للمشاركين:
- 6
- أقصى عدد للمشاركين:
- 14
- التكلفة:
- € ٦٩٫٤٠ - Preis ermäßigt: 36,20 EUR
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- keine Angaben
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.
- المجموعات المستهدفة:
- keine Angaben
- المتطلبات المهنية:
- keine Angaben
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Wir räumen mit Mythen auf, die sich um SEO ranken.
Wir klären, was SEO ist, und lernen die drei Bereiche kennen, aus denen SEO grundsätzlich besteht:
1. Technische Basics / Vermeidung von Fehlern, die einer Suchmaschine „das Leben schwer machen“ bzw. verhindern, dass diese Ihren Content ordentlich lesen und bewerten können.
Dazu lernen wir an einem konkreten Beispiel die Voraussetzungen zu schaffen. Stichworte sind: SSL - Robots-Exclusion-Standard-Protokoll – Standarddomain - htacess-Direktiven - … Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
2. OnPage-Optimierung
Letzen Endes ist SEO (zumindest was die OnPage-Optimierung angeht - also die Optimierung auf Ihrer Website) nichts weiter als vernünftigen Inhalt zu verfassen und diesen sauber zu strukturieren.
Wir lernen also etwas über Semantik, Überschriften verschiedener Ordnung, wir beschäftigen uns zwangsläufig ein wenig mit HTML & CSS und natürlich mit Usability.
Auch dies werden wir uns praxisnah anhand einer Übungswebsite, basierend auf Wordpress, erarbeiten.
Darüber hinaus werden wir einen Blick auf diverse SEO-Tools werfen und lernen, dass diese zwar ganz nützlich sein können, aber KnowHow und gesunden Menschenverstand nicht ersetzen können.
3. Offpage-Optimierung
Nachdem wir also herausgefunden haben, wie eine optimierte Website aussieht, fragen wir uns:
- Wie geht es weiter?
- Wie komme ich nun also weiter in den Rankings nach oben?
- Was ist ein Backlink? Was sind Ankertexte? Social Signals?
Fazit:
Sie haben sich nach diesem Kurs ein grundlegendes Verständnis dafür erarbeitet, was SEO eigentlich ist und worauf man beim Aufbau einer suchmaschinenfreundlichen Website zu achten hat. Und Sie haben gelernt, die Ergebnisse bestimmter Prüftools wie Sistrix oder ähnliche zu bewerten und einzuordnen.
Level: Einsteiger*innen / Einsteiger*innen mit Vorkenntnissen.
Infos zum Kursleiter
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
24.05.2024 آخر تحديث في ,09.04.2024 نُشر لأول مرة في